Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Khalil Gibran

Der Wanderer

Übersetzt von Kim Landgraf

Hardcover, Leinen, 96 Seiten, 12,2 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-7306-0867-8
€ 4,95 [D] | € 4,95 [A] | CHF 7,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Anaconda Verlag

Erscheinungstermin: 2. März 2020
Dieser Titel ist lieferbar.

Khalil  Gibran - Der Wanderer
 
 
 

DER WANDERER

 
 

»Ich traf ihn an der Kreuzung, einen Mann nur in Mantel und Stock und mit einem Schleier aus Schmerz im Gesicht. Und wir grüßten einander, und ich sagte zu ihm: ›Komm in mein Haus und sei mein Gast.‹ – Und der Wanderer erzählte uns viele Geschichten in dieser Nacht, und was ich jetzt niederschreibe, kam aus der bitteren Härte seiner Tage und handelt vom Staub und vom Erdulden der Wege.« In über 50 poetischen Parabeln und Gleichnissen vermittelt Khalil Gibran einsichtsvolle Antworten auf existentielle Fragen zu Themen wie Hoffnung und Tod, Liebe und Freiheit.

 
 

Kurzvita

Khalil Gibran (1883–1931) war ein libanesisch-amerikanischer Maler, Dichter und Schriftsteller. Geboren im Libanon, emigrierte er in jungen Jahren mit seiner Familie in die USA, wo er Kunst studierte und seine literarische Karriere begann. Gibran verbindet philosophische Strömungen des Orients, wie z.B. den Sufismus, mit westlichen, durch das Christentum beeinflussten Philosophien. Sein Hauptwerk, der Weltbestseller »Der Prophet«, hat sich millionenfach verkauft.

 
 

Titelübersicht

» Der Garten der Liebe
» Der Narr
» Der Prophet
» Der Prophet. Der Narr. Der Wanderer
» Der Wanderer
» Khalil Gibrans kleines Buch der unvergänglichen Liebe
» Khalil Gibrans kleines Buch vom guten Leben

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de