Anja Janotta

Gebundenes Buch, Pappband, 224 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit s/w Vignetten
ISBN: 978-3-570-16469-3
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbt

Erscheinungstermin: 20. März 2017

Anja  Janotta - Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft

Wie man mit YouTube die Weltherrschaft ergreift

«Die witzige Geschichte um Freundschaft, erste zarte Bande und die Abenteuer des Alltags ist flott erzählt, hat Wort- und Situationskomik zu bieten.« Eselsohr über „Der Theoretikerclub"

»[..]führt jedoch bei den Lesern dieser Geschichte garantiert zu bauchkrampfartigem Lachern. Absolut empfehlenswert!«

kidsbestbooks.com

Buchinhalt

YouTube-Star ist der neue Traumberuf für immer mehr Kinder. “Mittlerweile sitzen im Publikum nicht nur dutzendfach künftige FC-Bayern-Spieler und engagierte Tierärztinnen, sondern mindestens ebenso viele hoffnungsvolle YouTube-Stars.“, sagt Autorin Anja Janotta.

Jetzt geht ihre blogartig und witzig geschriebene Geschichte der drei Theoretiker in die zweite Runde. In Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft illustriert von Vera Schmidt, können sich gleichgesinnte Nerds den drei Protagonisten beim Bloggen anschließen. Mehr noch, der Theoretikerclub eröffnet einen YouTube-Kanal: „Die Weltherrschaft in 10 einfachen Schritten“.

Ziel der drei Theoretiker ist diesmal die Erlangung der absoluten Weltherrschaft. Dabei stehen ihnen nur noch zwei Banden aus der Nachbarschaft als Rivalen im Weg, die es zu besiegen gilt - doch die haben die Nase vorn! Als letzte Chance auf den Sieg erscheint den Kontrahenten eine aberwitzige Challenge und ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen beginnt.

Doch wie heißt es so schön? Wenn zwei (oder auch drei) sich streiten...

Über Anja Janotta (Autorin)

Anja Janotta, geboren 1970, verbrachte ihre Kindheit in Saudi Arabien und Algerien und wusste bereits früh, dass sie Kinderbuchautorin werden wollte. In München studierte sie zunächst Diplom-Journalistik und arbeitet heute als Online-Redakteurin. Seit ihre beiden Kinder Leser und Zuhörer geworden sind, hat sie ihren Traum verwirklicht und schreibt Kinderbücher. Anja Janotta lebt mit ihrer Familie an einem See in Oberbayern.

www.theoretikerclub.de

Über Vera Schmidt (Illustratorin)

Vera Schmidt studierte Kommunikationsdesign in Augsburg und arbeitete anschließend in einer großen Werbeagentur in Frankfurt a. M. Dann folgte sie ihrem Herzen und machte sich 2004 als Illustratorin selbstständig. Sie liebt es, Ideen und Geschichten in Bilder zu verwandeln, Charaktere und neue Welten zu erschaffen und erfreut sich an wunderschönen, schrägen kleinen Dingen und Situationen. Ihre Illustrationen wurden in Kinderbüchern, Schulbüchern, Kalendern, auf Webseiten und vielem mehr veröffentlicht.

www.veraschmidt-illustration.com

» Der Theoretikerclub