PRESSE Pressemitteilung

Hardcover, Pappband, 160 Seiten, 15,0 x 20,5 cm
4-farbig, 40 farbige Illustrationen, Pappband veredelt, Lesebändchen
ISBN: 978-3-442-39272-8
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Erscheinungstermin: 27. April 2015

Nina  Garcia - Der Styleguide

Gut beraten zum persönlichen Stil

"Der Styleguide" von Fashion-Ikone Nina Garcia

„Stil heißt, zu wissen, wer man in der Welt sein will“, weiß Fashion-Ikone Nina Garcia. In ihrem neuen Buch „Der Styleguide“ ermutigt sie ihre Leserinnen, mit Mode zu experimentieren, um so den eigenen persönlichen Stil zu entdecken. „Dieses Buch will Ihren inneren Fashion-Redakteur wachrütteln und Ihnen bei der Suche nach dem Image helfen, das sie der Welt präsentieren wollen.“

Die Autorin erklärt in ihrem Buch zunächst zehn Fashion-Grundregeln. Der Kleiderschrank gehört beispielsweise regelmäßig ausgemistet, an einer guten Schneiderin sowie passenden Basics sollte generell nicht gespart werden. In einem nächsten Schritt liefert Garcia mögliche Quellen, um sich modisch inspirieren zu lassen. Egal ob aus Film (Pulp Fiction, Scarface oder Frühstück bei Tiffany), Musik (Diana Ross, Cher oder auch Kurt Cobain), auf Reisen oder in der Kunst – Inspirationen lauern an jeder Ecke und können auf dem Weg zu einem eigenen, originellen Stil sehr hilfreich sein. Ein besonderer Bonus des Buches sind die vielen Insidertipps und Interviews mit bekannten Größen des Modebusiness. Georgio Armani äußert sich zur Eleganz, Vera Wang über ihr Steckenpferd, die Hochzeitsmode, und Heidi Klum verrät, was die perfekte Unterwäsche ausmacht. Viele Beispiele, wie man zu konkreten Anlässen (wie etwa auf Reisen, beim ersten Date oder beim Vorstellungsgespräch) optimal gestylt ist, runden das Buch ab. Bebildert wurde auch dieses Buch von Ruben Toledo (Beispiele siehe hier).