Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Zitate

 

Hanns-Josef Ortheil

Der Stift und das Papier

Roman einer Passion

Originalausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 384 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-630-87478-4
€ 21,99 [D] | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Luchterhand Literaturverlag

Erscheinungstermin: 9. November 2015
Dieser Titel ist lieferbar.

Hanns-Josef  Ortheil - Der Stift und das Papier
 
 
 

Zitate

"In "Der Stift und das Papier" erforscht er so genau wie bisher in noch keinem seiner Bücher den Prozess des Schreibens."

Heide Soltau / NDR Kultur (05.11.2011)

"Alles leicht und behutsam und mit einer Langsamkeit erzählt, die dem faszinierenden Vorgang des Ins-Leben-Gehens angemessen erscheint."

Anja Hirsch / Frankfurter Allgemeine Zeitung (23.02.2016)

"Das Werk ist die autobiographische Geschichte seines Schreibens - unterhaltsam und spannend zugleich."

Gerd Plachetka / Allgemeine Zeitung (Mainz) (09.11.2015)

"Ortheil taucht für seinen Roman in das Archiv seiner frühesten Texte ein - und gleitet hinüber in die Sprache des Kindes, das er mal war."

Tobias Becker / DER SPIEGEL (31.10.2015)

"Wer sich für die Kunst des Schreibens interessiert, kommt an diesem wunderbaren Buch nicht vorbei."

Christine Adam / Neue Osnabrücker Zeitung (09.11.2015)

"Ein intensives, wahres, lebensvolles Buch."

Alice Werner / Berner Zeitung (15.12.2015)

"Unzeitgemäß vielleicht, aber dennoch zeitlos schön, was uns "das Kind, das schreibt" zu vermitteln weiß."

Peter Mohr / Allgemeine Zeitung (Mainz) (17.12.2015)

 
 
 
 

KONTAKT

Luchterhand Literaturverlag

Karsten Rösel

Tel: +49 (0)89 / 4136-3752
Fax: +49 (0)89 / 4136-3723

 

Veranstaltungen

Julia Lang

Tel: +49(89)4136-3188
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Mehr über den Autor auf seiner offiziellen Autorenseite und in seinem Autorenblog zur Website

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de