PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 336 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-17866-7
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Erscheinungstermin: 27. April 2020

Katarina  Schickling - Der Konsumkompass

Wie konsumiere ich nachhaltig im Alltag?

Donnerstag, 25. Juni 2020: Webinar mit Katarina Schickling auf Lit.Lounge.tv

In welcher Welt wollen wir nach der Krise leben?

Gerade in der aktuellen Situation werden viele globale Zusammenhänge und Probleme noch deutlicher. Doch was kann jede*r Einzelne tun? Nachhaltige Konsumentscheidungen im Alltag zu treffen, ist eine wichtige Stellschraube auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft. Wie können wir konkret einen Beitrag dafür leisten? In einem Live-Webinar am Donnerstag, 25. Juni, 19.00 Uhr spricht Katarina Schickling, Autorin von "Der Konsumkompass" darüber, wie wir im Konsumdschungel den Überblick behalten, warum wir mit klugen Kaufentscheidungen die Welt Tag für Tag ein bisschen besser machen können und inwieweit die aktuelle Krise eine Chance für nachhaltigeres Verbraucherverhalten bietet.

Journalistin und Regisseurin Katarina Schickling beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Umweltschutz und nachhaltiger Konsum. In ihrem aktuellen Buch „Der Konsumkompass“ (im April 2020 im Mosaik Verlag erschienen) hat die Autorin alle wichtigen Informationen für ein umweltbewusstes Leben ausgewertet und einen praktischen Leitfaden formuliert. Anhand aktuellster Studien zeigt sie die Ökobilanz unserer Konsumentscheidungen aus den Bereichen Wohnen, Körperpflege, Kleidung, Essen, Verkehr und Reisen auf, ordnet dieses Wissen ein und zeigt, welche Entscheidungen wirklich am nachhaltigsten sind. Klar, fundiert und nachvollziehbar.

In dem Live-Webinar spricht sie mit Moderatorin Antje Müller-Diestel unter anderem darüber, wie wir im Konsumdschungel den Überblick behalten, warum wir mit klugen Kaufentscheidungen die Welt Tag für Tag ein bisschen besser machen können und inwieweit die aktuelle Krise eine Chance für nachhaltigeres Verbraucherverhalten bietet.

Einfach nachhaltig leben - Live-Talk mit Katarina Schickling
Donnerstag, 25. Juni 2020, 19.00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos

Über das Eingabefeld unter dem Live-Stream gibt es die Möglichkeit, Fragen und Diskussionsbeiträge direkt an die Autorin zu schicken.

Zum Event auf litlounge.tv