Walko

Hardcover, Pappband, 208 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-16318-4
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 30. März 2015

Walko - Der Hutz

DER HUTZ

"Ein herrliches Buch mit wundervollen Zeichnungen und einer Geschichte voller Humor, Überraschungen und Abenteuer."

Neue Presse

Sechs Wochen Maienfeld. Sechs Wochen ohne Computer, Konsole und Handy – das ist für den zwölfjährigen Gamer Elvis die Höchststrafe. Dann jedoch lernt Elvis in dem verschlafenen Nest bei seiner Oma den Hutz kennen, der als Hund getarnt in einem Baum in Omas Garten wohnt. Dem zotteligen Wesen ist ein übereifriger Zeitungsreporter auf den Fersen, und schon bald hat Elvis alle Hände voll zu tun, den Schreiberfiesling abzuwimmeln. Leider kommt es wie es kommen muss: Der »Tschornalist« schießt ein Foto, macht eine große Story daraus und der Hutz wird als gemeingefährlich festgenommen. Doch nicht mit Elvis! Die Rettung des Hutz’ wird sein erstes großes Abenteuer im real life.

Über Walko (Autor)

Schon als Kind wollte Walko Kinderbücher schreiben und zeichnen. Zunächst wurde er aber Trickfilmzeichner und arbeitete an zahlreichen Filmen mit. Als er irgendwann für seinen kleinen Sohn ein Abenteuer mit einem Hasen und einem Bären erfand, entdeckte er seine Liebe zum Geschichtenerzählen wieder. Mit der Erfolgsserie “Hase und Holunderbär” ist er dort angekommen, wo er schon immer hinwollte. »Der Hutz« ist seine erste Kinderbuchreihe bei cbt.

Über Walko (Illustrator)

Walko absolvierte eine Lehre zum Druckformenhersteller, arbeitete dann aber als Grafiker und Illustrator in Zeichentrickstudios von München, Berlin, Hamburg, Kopenhagen bis London. Für seinen kleinen Sohn erfand er später »Hase und Holunderbär« und ist mit dieser Erfolgsserie im Kinderbuch angekommen – da, wo er immer schon hinwollte. »Der Hutz« ist seine erste Kinderbuchreihe bei cbt.

» Der Hutz
» Der Hutz - Das Geheimnis der Buschinsel