Walko

Hardcover, Pappband, 192 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit s/w Illus
ISBN: 978-3-570-16396-2
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 27. Juni 2016

Walko - Der Hutz - Schlamassel in der Schule

DER HUTZ - SCHLAMASSEL IN DER SCHULE

"Eine schwungvolle Geschichte!"

Der Weinberg

Der Hutz ist seinem neuen Freund in die große Stadt gefolgt, doch der zwölfjährige Elvis ist alles andere als begeistert. Ihm macht ohnehin gerade sein Klassenlehrer Dr. Pippel die Hölle heiß, da kann er einen peinlichen Auftritt des Hutz’ am Einstein-Gymnasium nicht auch noch gebrauchen. Doch es kommt noch schlimmer: Ein verschlagener Fernsehproduzent hat es auf den Hutz abgesehen und lädt ihn mit miesen Hintergedanken zur großen »Guido-Schmalz-Show« ein. Der Schurke will das Geheimnis um den Hutz lüften und damit reich und berühmt werden. Und der Hutz, geblendet vom versprochenen Ruhm, tappt in die Falle. Schon haben Elvis und seine beste Freundin Lena wieder alle Hände voll zu tun, ihren unglückseligen Freund zu retten.

Über Walko (Autor)

Schon als Kind wollte Walko Kinderbücher schreiben und zeichnen. Zunächst wurde er aber Trickfilmzeichner und arbeitete an zahlreichen Filmen mit. Als er irgendwann für seinen kleinen Sohn ein Abenteuer mit einem Hasen und einem Bären erfand, entdeckte er seine Liebe zum Geschichtenerzählen wieder. Mit der Erfolgsserie “Hase und Holunderbär” ist er dort angekommen, wo er schon immer hinwollte. »Der Hutz« ist seine erste Kinderbuchreihe bei cbt.

Über Walko (Illustrator)

Walko absolvierte eine Lehre zum Druckformenhersteller, arbeitete dann aber als Grafiker und Illustrator in Zeichentrickstudios von München, Berlin, Hamburg, Kopenhagen bis London. Für seinen kleinen Sohn erfand er später »Hase und Holunderbär« und ist mit dieser Erfolgsserie im Kinderbuch angekommen – da, wo er immer schon hinwollte. »Der Hutz« ist seine erste Kinderbuchreihe bei cbt.

» Der Hutz
» Der Hutz - Das Geheimnis der Buschinsel