Carl Laferton

Hardcover, Pappband, 36 Seiten, 22,0 x 26,0 cm
durchgeh. vierfarbig gestaltet
ISBN: 978-3-579-07158-9
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erscheinungstermin: 17. Februar 2020

Carl  Laferton - Der Garten, der Vorhang und das Kreuz

DER GARTEN, DER VORHANG UND DAS KREUZ

Die Ostergeschichte neu erzählt

Die Menschen leben glücklich mit Gottes Nähe und Begleitung im Paradies. Bis der Mensch sündigt. Die Menschen müssen den Garten Eden verlassen. Gott verschließt den Zugang. Er lässt einen Tempel für sich errichten, um dort hinter einem Vorhang den Menschen nahe zu bleiben.

Jahrhunderte später kommt Jesus auf die Welt. Er ist der Mittler zwischen Gott und den Menschen. Doch die Menschen erkennen ihn nicht. Er stirbt am Kreuz. Im Moment seines Todes geschieht dann etwas Erstaunliches: Der Vorhang im Tempel reißt entzwei und der Zugang zu Gott ist wieder frei und offen für alle! Das Osterereignis ist damit zentral für die Beziehung zwischen Gott und den Menschen.

Das Buch erzählt die Geschichte der ganzen Bibel, nur etwas kürzer: Von der Schöpfung in Genesis bis hin zur neuen Welt in der Offenbarung.

Über Carl Laferton (Autor)

Carl Laferton ist Redaktionsleiter bei The Good Book Company. Er studierte Geschichte an der Oxford University und bevor er zu The Good Book Company kam, arbeitete er als Journalist, Lehrer und Pastor einer Gemeinde in Hull, Großbritannien.

Catalina Echeverri, geboren 1986 in Bogota, Kolumbien. Sie hat einen BA in Grafikdesign von der Accademia di Comunicazione (Mailand) und einen MA in Kinderbuchillustration von der Cambridge School of Arts, ARU (Cambridge, UK). Sie wurde in den The Best of British Illustration Catalogue 2012 der AOI (Association of Illustrators) ausgewählt. Catalina lebt mit ihrem Mann William und einer Tochter in London.

Über Catalina Echeverri (Illustratorin)

Gütersloher Verlagshaus

Renate Hofmann