PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 608 Seiten, 17,0 x 24,0 cm, 320 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-570-50132-0
€ 22,95 [D] | € 23,60 [A] | CHF 32,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Riemann

Erscheinungstermin: 13. Juni 2011

Timothy  Ferriss - Der 4-Stunden-Körper

Hedonismus statt Diätenqual

Timothy Ferriss zeigt in „Der 4-Stunden-Körper“, wie man mit präzisem Faktenwissen und konsequenter Anwendung maximal effektiv trainiert

„Der moderne Mann hat nur vor zwei Dingen wirklich Angst: vor zu vielen E-Mails und vor zu vielen Pfunden.“
Timothy Ferriss

„Die meisten Menschen denken, ich wäre vom Zeitmanagement besessen, aber sie kennen meine andere – viel wichtigere, viel lächerlichere – Obsession nicht“, sagt Timothy Ferriss, Autor des Bestsellers „Die 4-Stunden-Woche“. Seit seinem 18. Lebensjahr hat der Sportfreak jede absolvierte Trainingseinheit schriftlich festgehalten und in den letzten zehn Jahren über 250.000 Dollar für Tests und Experimente ausgegeben. So wie andere Leute Kunstwerke oder Designermöbel zu Hause haben, sammelt Timothy Ferriss Pulsoximeter, Ultraschallgeräte und andere medizinische Apparate mit denen sich alles messen lässt vom Hautwiderstand bis zu verschiedenen Schlafphasen. In „Der 4-Stunden-Körper“ gibt er sein Wissen jetzt weiter und verrät, welche Methoden für Fettabbau, Muskelaufbau und Verbesserung von Kondition und Wohlbefinden wirklich funktionieren. Alles nach dem Motto: Minimaler Aufwand, maximaler Effekt.

Timothy Ferriss ist kein Arzt. Er selbst bezeichnet sich als „Sammler von Informationen, der einige der besten Sportler und Wissenschaftler der Welt kennt.“ Für sein Buch hat er mit über 100 Wissenschaftlern, Olympiateilnehmern, Trainern, Weltrekordinhabern und Physiotherapeuten gesprochen und von Trainingsstätten bis zu Labors, vom Silicon Valley bis Südafrika ihr Wissen zusammen getragen. „Sie werden die unglaublichsten Mittel und Methoden kennenlernen, darunter Vorher-Nachher-Veränderungen, wie Sie sie noch nie erlebt haben“, verspricht Timothy Ferriss. Und ist selbst der lebende Beweis für die Wirksamkeit seiner Methoden: Einmal legte er 34 Pfund an Muskeln zu und verlor vier Pfund Fett – in nur vier Wochen und mit einem wöchentlichen Übungspensum von acht Sitzungen von jeweils eine halben Stunde. Timothy Ferriss stellt die Überzeugungen von Millionen Bodybuildern, Diätberatern und Trainingsfreaks auf den Kopf.

Aus dem Inhalt:

Wie man ohne Sport in 30 Tagen 20 Pfunde verliert
Wie man mit ein paar Tüten Eis den Fettverlust um 300 Prozent erhöht
Wie man zwei Stunden pro Nacht schläft und sich völlig ausgeruht fühlt
Wie man einer Frau zum einem 15-minütigen Orgasmus verhilft
Wie man die Testosteronmenge verdreifacht und die Spermamenge verdoppelt
Wie man innerhalb von zwölf Wochen seine Laufdistanz von fünf auf 50 Kilometer erhöht
Wie man innerhalb von sechs Monaten 75 Kilo mehr auf seine Hanteln packen kann
Wie man mit einem Krankenhausaufenthalt seinen Urlaub bezahlt