Dennis Swiatkowski

Sprache: Englisch

Gebundenes Buch, Pappband, 212 Seiten, 22,6x29,5, 200 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-8426-9
€ 39,95 [D] | € 41,10 [A] | CHF 52,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Prestel

Erscheinungstermin: 10. April 2018

Dennis  Swiatkowski - Dennis Swiatkowski: Chasing Dreams

DENNIS SWIATKOWSKI: CHASING DREAMS

»Der Fotograf Dennis Swiatkowski liebt das Leben. Schauen wir uns seine Bilder an, können wir auch nicht anders.«

Bolero Men

Die erste wichtige Monografie des gefeierten jungen Fotografen mit großer Medienpräsenz

Sommer, Sonne, Strand. Die Bilder des international erfolgreichen Modefotografen Dennis Swiatkowski feiern das unbeschwerte Dasein unter südlicher Sonne und vermitteln ganz direkt das Gefühl von Licht und Wärme auf der Haut. Seine schönen jungen Aktmodelle genießen das Leben am Strand, oft umgeben von einer grandiosen Naturkulisse, die der Fotograf in traumhaften Bildern einzufangen versteht. Er arbeitet zumeist mit einer 35mm-Kamera; die Bilder werden analog aufgenommen und nicht bearbeitet. Der unwiderstehliche Reiz seiner Fotografien entsteht durch Elemente des Surrealen in diesen hautnah realistischen Aufnahmen.

Dennis Swiatkowski, geboren in Amsterdam, wuchs in den Niederlanden und Südafrika auf. Heute pendelt er zwischen Europa, Afrika und Amerika. Er ist mit seinen Aufnahmen in namhaften Magazinen wie »Elle« oder »Glamour« weltweit vertreten und arbeitet auch für internationale Labels wie Nike oder Adidas.