Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Nikolaus Nützel

Dein letzter Gottesdienst?

Das etwas andere Buch zu Konfirmation und Firmung

Originalausgabe

Ab 12 Jahren
Hardcover, Pappband, 184 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
Mit fbg. Fotos
ISBN: 978-3-570-15977-4
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 29. Februar 2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Nikolaus  Nützel - Dein letzter Gottesdienst?
 
 
 

Was bedeutet es 'Christ' zu sein?

Nikolaus Nützel's Jugendsachbuch regt zum Nachenken an

"Der Leser steigt ein und die gemeinsame Suche nach dem Vorher, dem Nachher und dem Warum interessiert plötzlich brennend."

NZZ am Sonntag

 

Buchinhalt

Für viele Jugendliche sind vor allem die Geschenke das Besondere an Konfirmation oder Firmung. Das Fest an sich ist auch ganz nett. Aber wie steht es um die Bedeutung? Was heißt es, ein vollwertiger Christ, eine vollwertige Christin zu sein? Will man das überhaupt? Und was genau ist das, die christliche Kirche?

Dies sind Fragen – kritische Fragen, die der renommierte Jugendsachbuchautor Nikolaus Nützel in seinem neuen cbj-Buch Dein letzter Gottesdienst? stellt. Dass es darauf keine einfachen Antworten gibt, liegt auf der Hand. Aber es gibt Denkansätze, die ganz ohne missionarischen Eifer auskommen – und einem die Wahl lassen in diesen durchaus komplexen Glaubens-Sachen.

Nikolaus Nützel hat im cbj Verlag ein Buch geschrieben, das Fragen und Zweifel der Jugendlichen ernst nimmt. Gewohnt hintergründig, geistreich und unterhaltsam – ein Buch, das weit über Konfirmation und Firmung hinaus Bestand haben wird.

 
 

Kurzvita

Nikolaus Nützel, gelernter Dolmetscher, Diplom-Journalist und Romanist, arbeitet als freier Journalist vor allem für den Bayerischen Rundfunk. Daneben schreibt er Sachbücher für Jugendliche, die unter anderem zweimal als „Bestes Junior-Wissensbuch“ des österreichischen Wissenschaftsministeriums ausgezeichnet wurden. »Sprache oder Was den Mensch zum Menschen macht« war zudem für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und erhielt den »Luchs« von Radio Bremen und DIE ZEIT.

 
 

Titelübersicht

» 7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden
» Dein letzter Gottesdienst?
» Ihr schafft mich!
» Jugend in Gefahr!

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf

Tel: +49(89)4136-3323
Fax: +49(89)4136-63323

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 

MEHR ZUM THEMA

www.nikolaus-nuetzel.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de