Janet Clark

Originalausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 400 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
ISBN: 978-3-570-16514-0
€ 17,00 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 10. April 2018

Janet  Clark - Deathline - Ewig wir

Forever Liebe

Eine Liebe so unendlich wie das Universum

»Wirklich tolle und gelungene Fortsetzung!«

Keksbuchwelten.de

Buchinhalt

Im zweiten Band der Dilogie, Deathline - Ewig wir, erzählt Janet Clark wie ihre Heldin Josie herausfindet, ob ihre Liebe zu dem faszinierenden jungen Yowama Ray wirklich stärker ist als der Tod.

Nachdem Josie einen schicksalhaften Sommer mit Ray erleben durfte, ist Ray über die magische Deathline gegangen, um die Yowama, das Naturvolk in Nordamerika, dem er angehört, und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray.

Zwei Fragen an die Autorin:

Wie finden Sie Ihre Themen? Woraus haben Sie die Inspiration speziell für Ihr aktuelles Buch gezogen?

In der Regel werde ich vom wahren Leben inspiriert. Von den Menschen um mich herum, von News aus den Medien, von Dingen, die mir passieren und die mich nachhaltig beschäftigen. Die Deathline Dilogie wurde durch die immer weiter auseinanderklaffende Realität der Menschen in unserer globalen Welt beeinflusst. Auf der einen Seite wird an für uns noch kaum begreifbaren Zukunftstechnologien geforscht, u.a. auch am „ewigen Leben“. Auf der anderen Seite gibt es Millionen Menschen ohne fließendes Wasser und/oder WCs.

Warum haben Sie Amerika als Schauplatz von Josies Sommer gewählt?

Das hat die Geschichte vorgegeben. Alte Mythen eines Naturvolks, das eine besondere Aufgabe erfüllen muss, spielen eine wichtige Rolle in dem Buch. Mit diesem Hintergrund die Geschichte in Frankfurt oder Berlin anzusiedeln, wäre nicht hilfreich gewesen. Daher fiel die Wahl automatisch auf eine Gegend, in der ein Nebeneinander zwischen einem sehr großen Reservat in unberührter Natur und der modernen, westlichen Welt real ist – das westliche Grenzgebiet zwischen Amerika und Kanada.

Janet Clark wollte schon als Kind nur eins: Romane schreiben! Doch zwischen ihr und dem ersehnten Berufsziel sollten noch etliche Jahre, Länder und Berufe liegen, bis Janet Clark ihr erstes Manuskript einreichte. Dann allerdings stellte sich der Erfolg nahezu postwendend ein. Mittlerweile fiebert eine große Fangemeinde ihrer nächsten Veröffentlichung entgegen.

» Black Memory
» Deathline - Ewig dein