Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Jack Kornfield

Das weise Herz

Die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie

Originaltitel: The Wise Heart
Originalverlag: Bantam
Aus dem Amerikanischen von Elisabeth Liebl

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 576 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-33812-2
€ 21,95 [D] | € 22,60 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 3. November 2008
Dieser Titel ist lieferbar.

Jack  Kornfield - Das weise Herz
 
 
 

Das weise Herz

"Das weise Herz" durchdringt die Essenz dessen, was Erleuchtung wirklich bedeutet.

Jon Kabat-Zinn

 

Buchinhalt

Jack Kornfield lebte viele Jahre als buddhistischer Mönch in Asien. Heute gehört er neben dem Dalai Lama, Thich Nhat Hanh und Ayya Khema zu den großen Lehrern der älteren Generation, die den Buddhismus für den westlichen Alltag erschlossen und ihn in Europa und Amerika populär gemacht haben. Jack Kornfield, der mehrere Bestseller über den Buddhismus verfasst hat, versteht diesen nicht als ab- und ausgrenzende Religion, sondern als großartiges, psychologisches Konzept. Sein Verständnis des Buddhismus beruht auf einem absolut positiven, ermutigenden Menschenbild, das die Würde über das Leiden stellt. Das weise Herz stellt ein umfassendes Kompendium aller Themen dar, die einen westlichen Leser am Buddhismus anziehen und faszinieren. Jack Kornfield zeigt in seinem modernen Standardwerk, wie wir fähig zu Achtsamkeit, Mitgefühl und Vergebung werden und bietet eine Fülle praktischer Übungen in Meditation, Imagination und Reflexion.

 
 

Kurzvita

Jack Kornfield lebte lange Jahre als buddhistischer Mönch in Asien. Heute gehört er zu den renommiertesten Meditationslehrern im Westen. Er ist Mitbegründer der Insight Meditation Society, die sich der Verbreitung der Vipassana-Meditation verschrieben hat. In den USA erwarb er einen Doktortitel in Klinischer Psychologie. Dr. Kornfield lebt heute mit Frau und Tochter im Spirit Rock Center in Kalifornien, das er mit anderen zusammen leitet. Er ist Autor von „Frag den Buddha – und geh den Weg des Herzens“ und „Das Tor des Erwachens“. Seine auch ins Deutsche übersetzten Bücher begeistern unzählige Leser.

 
 

Titelübersicht

» Das Leben fordert uns heraus
» Das weise Herz
» Frag den Buddha - und geh den Weg des Herzens
» Meditationen, die unser Herz öffnen
» Meditation für Anfänger
» Meditations-Praxis
» Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen
» Stille finden in einer lauten Welt

 
 
 
 

KONTAKT

Arkana

Jessica Vanessa Olbrich

Tel: +49(89)4136-3473
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Carin Sackermann

Tel: +49(89)4136-3067
Fax: +49(89)4136-3723

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de