Vivian Weigert, Dr. med. Wolf Lütje

Durchgehend vierfarbig mit zahlreichen Fotos und Illustrationen
3. Auflage 2018
ISBN: 978-3-466-31088-3
€ 30,00 [D] | € 30,90 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 23. Juli 2018

Vivian  Weigert, Dr. med. Wolf  Lütje - Das große Mama-Handbuch

DAS GROSSE MAMA-HANDBUCH

Alles über Schwangerschaft, Geburt und das erste Jahr. Überarbeitete Neuausgabe

Das Standardwerk der Extraklasse

Liebevoll, kompetent und aktuell wie sonst kein anderes begleitet »Das große Mama-Handbuch« durch 20 aufwühlende Monate: vom Schwangerschaftstest bis zum Leben mit Krabbelkind. Alles Wissenswerte über Mama und Baby – übersichtlich, leicht zu finden und auf dem neuesten Stand der Medizin. Doch mindestens so wichtig sind die Gefühlsachterbahn und der Alltag mit Bauch oder Baby, Fragen nach gutem Schlaf, dem Elterngeldantrag und der stylishen Umstandsjeans.

Dieses Buch gibt Schwangeren das Gefühl, dass die Hebamme, der Gynäkologe und die beste Freundin immer zum Greifen nah sind.

Über Vivian Weigert (Autorin)

Vivian Weigert, geb. 1950, ist Homöopathin, Osteopathin und erfahrene Eltern-Säuglingsberaterin. In der Beratungsstelle für natürliche Geburt und Elternsein e.V. in München unterstützte die Expertin Familien bei allen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit. Ihre Erfahrung gibt sie in vielen erfolgreichen Ratgebern weiter, die in 15 Sprachen gelesen werden. Vivian Weigert lebt heute am Pilsensee und in Griechenland.

Weitere Informationen unter: www.vivian-weigert.de

Über Dr. med. Wolf Lütje (Autor)

Dr. med Wolf Lütje, geboren 1957 in Hamburg, war über 17 Jahre Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Krankenhaus Dritter Orden in München, zuletzt als leitender Oberarzt; von 2004-2011 Chefarzt am Allgemeinen Krankenhaus Viersen. Seit Juli 2012 arbeitet er als Chefarzt in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus in Hamburg, das als erstes in Deutschland von WHO und Unicef mit dem Zertifikat »Babyfreundliches Krankenhaus« ausgezeichnet wurde; Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Frauenheilkunde und Geburtshilfe (DGPFG e.V.). Er ist zudem Buchautor, Referent und mit Leidenschaft Vater.

» Aus meiner Babysprechstunde
» Bekommen wir ein gesundes Baby?
» Das große Mama-Handbuch
» Stillen