Das große Lalula

Mit Illustrationen von Ann Cathrin Raab

Gebundenes Buch, Pappband, 32 Seiten, 15x14, 32 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-7248-8
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Prestel junior

Erscheinungstermin: 21. März 2016

Christian  Morgenstern - Das große Lalula

DAS GROSSE LALULA

Christian Morgenstern

Sprachmächtig und für jedes Alter ist das bekannte Nonsense-Gedicht von Christian Morgenstern aus den Galgenliedern. Ann Cathrin Raab hat die lautmalerische Poesie mit fröhlich-farbigen Buntstiftzeichnungen illustriert. Sie interpretiert die fantastischen Worte zu einer charmanten Bildergeschichte, die jedes Kind und jeder Erwachsene versteht.

Über Christian Morgenstern (Autor)

Christian Morgenstern, am 06.05.1871 als Nachkomme einer Malerfamilie in München geboren, studierte zunächst Volkswirtschaft und Jura, später Philosophie und Kunstgeschichte. Seine ersten heiter-grotesken Dichtungen wie »Galgenlieder« und »Palmström« machten ihn sehr rasch bekannt. Eine innere Krise beendete Morgensterns »weltliche Epoche« und führte ihn zu Nietzsche, Kierkegaard und Meister Eckhart. Seine Lyrik wurde mehr und mehr Gedankendichtung, ja geradezu »Philosophie in Versen«. Morgenstern starb am 31.03.1914 in Meran.

Über Ann Cathrin Raab (Illustratorin)

Die diplomierte Illustratorin Ann Cathrin Raab lebt und arbeitet seit ihrem Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg in Neumünster, Schleswig-Holstein. Sie ist Mitglied der Illustratorengruppe "Die Krickelkrakels" und erhielt für ihre zahlreichen Bilderbücher bereits mehrere Auszeichnungen.

» Advent, Advent
» Das große Lalula
» Die Weihnachtsgeschichte - Märchen und Lieder zum Fest
» Ich bin so knallvergnügt erwacht