PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-75285-0
€ 22,99 [D] | € 23,70 [A] | CHF 32,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 9. Juli 2012

Irvin D.  Yalom - Das Spinoza-Problem

"Das Spinoza-Problem"

Das Opus Magnum des großen amerikanischen Psychoanalytikers und Bestsellerautors Irvin D. Yalom

Der amerikanische Psychoanalytiker und Bestsellerautor Irvin D. Yalom zählt zu den erfolgreichsten und wichtigsten Vertretern seiner Zunft. In seinen Romanen und Fallstudien nähert er sich den Facetten seines Faches auf professionelle und beeindruckend unterhaltsame Art und Weise. Das Interesse an seiner Person und seinen Werken ist groß; allein Irvin D. Yaloms Facebook-Seite (die der Autor selber pflegt) hat über 67.000 Fans. Hierzulande ist Yalom vor allem für seine Romane "Und Nietzsche weinte", "Die rote Couch" oder "Die Schopenhauer-Kur" bekannt und die deutsche Gesamtausgabe seiner Werke beläuft sich auf über 1,5 Millionen Exemplare. In seinem neuen Roman "Das Spinoza-Problem" erzählt der große Psychoanalytiker kenntnisreich und fesselnd von dem jüdischen Philosoph Spinoza und dem nationalsozialistischen Ideologen und Politiker Alfred Rosenberg. Er schafft eine fiktive Verbindung zwischen beiden Biographien und entführt seine Leser einmal mehr in die Welt der Philosophie und gleichzeitig auch in die Tiefen der menschlichen Psyche. "Das Spinoza-Problem" erscheint am 09. Juli 2012 in der deutschen Übersetzung von Liselotte Prugger bei btb im Hardcover.