Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Ruediger Dahlke

Das Schatten-Prinzip

Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite
Mit Übungs-CD

Originalausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 320 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 2 s/w Abbildungen
CD
ISBN: 978-3-442-33881-8
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 30. August 2010
Dieser Titel ist lieferbar.

Ruediger  Dahlke - Das Schatten-Prinzip
 
 
 

DAS SCHATTEN-PRINZIP

Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite
Mit Übungs-CD

 

"Dieses Werk gibt uns viele wichtige Anleitungen, auch wenn wir mit großer Wahrscheinlichkeit das Kapitel Schatten ein ganzes Leben lang nicht abschließen werden."

Spuren

 

Buchinhalt

Warum können wir manche Menschen nicht leiden und sind voller Bewunderung für andere? Warum lieben die einen romantische Liebesfilme, während die anderen den Nervenkitzel eines Thrillers suchen? Was motiviert uns, eine bestimmte Sportart zu erlernen und worüber können wir so richtig lachen?

All das, was uns an anderen stört oder besonders fasziniert, weist darauf hin, dass wir es selbst in uns tragen, sei es als dunkle verdrängte Seite oder als ungelebte Sehnsucht. Um aber ganz und heil zu werden, müssen wir diese Schattenaspekte in uns annehmen und integrieren. Sonst werden wir immer wieder erleben, wie sie sich in Form von Krankheit, Misserfolg oder Unglücksfällen unangenehm in unser Leben drängen.

Ruediger Dahlke nimmt uns mit auf eine Reise in das Schattenreich der menschlichen Seele. Tiefgründig, oft unbequem, aber unglaublich erhellend zeigt er, wie wir die Aussöhnung mit unserem Schatten und damit die Realisierung unseres vollen Potenzials erreichen können. Wer sich auf die hier vorgestellte Schattenarbeit einlässt, wird offener, freundlicher und toleranter – sich selbst und anderen gegenüber.

 
 

Kurzvita

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 37 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von „Krankheit als Weg“ bis „Krankheit als Symbol“ begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie „Schicksalsgesetze“, „Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.

Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie „Peace Food“ und „Buch der Widerstände“, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark. Hier lebt er seit 2012.

 
 

Titelübersicht

» Ärger und Wut loslassen
» Wenn wir gegen uns selbst kämpfen
» Allergien
» Angstfrei leben
» Bewusst fasten
» Das Alter als Geschenk
» Das Bewusstseinsfeld
» Das Geheimnis der Lebensenergie in unserer Nahrung
» Das Gesetz der Anziehung
» Das Gesetz der Polarität
» Das große Buch vom Fasten
» Das Lebensenergie-Kochbuch
» Das Licht- und Schatten-Tagebuch
» Das Raucherbuch
» Das Schatten-Prinzip
» Das Tier als Spiegel der menschlichen Seele
» Den Tag beginnen - Meditationen und Bewegung für jeden Morgen
» Depression
» Der innere Arzt
» Der Körper als Spiegel der Seele
» Der Weg ins Leben
» Die 4 Seiten der Medaille
» Die Lebensaufgabe finden
» Die Lebensprinzipien
» Die Notfallapotheke für die Seele
» Die Psychologie des Geldes
» Die Schattenreise ins Licht
» Die Schicksalsgesetze
» Die vier Elemente
» Die wunderbare Heilkraft des Atmens
» Eine Reise nach Innen: Ihren Seelenführern begegnen
» Elemente - Rituale
» Endlich wieder richtig schlafen
» Energie-Arbeit
» Entgiften... Entschlacken... Loslassen
» Erquickendes Abschalten mittags und abends - CD
» Fasten
» Frauen - Heil - Kunde
» Frauenprobleme
» Ganz entspannt
» Geistige Gesetze
» Hautprobleme
» Heilungsrituale
» Herzensprobleme
» Herz(ens)probleme
» Hör auf gegen die Wand zu laufen!
» Körper-Geist-Seele-Detox
» Kopfschmerzen
» Krankheit als Sprache der Kinderseele
» Krankheit als Sprache der Seele
» Krankheit als Symbol
» Krankheit als Weg
» Krankheitsbilder
» Krebs
» Krebs – Wachstum auf Abwegen
» Kurzzeitfasten
» Lebenskrisen als Entwicklungschance
» Lebenskrisen als Entwicklungschancen
» Leberprobleme
» Märchenland
» Mandalas
» Mandalas der Welt
» Mein Idealgewicht
» Naturmeditation
» Niedriger Blutdruck
» OMEGA
» Partnerbeziehungen
» Rauchen
» Rückenprobleme
» Schattenarbeit
» Schlafprobleme
» Schutzengel-Meditationen CD
» Schwangerschaft und Geburt
» Seeleninfarkt
» Selbstheilung
» Selbstliebe
» Sucht und Suche
» Tiefenentspannung zur Synchronisierung beider Gehirnhälften
» Tinnitus und Gehörschäden
» Traumreisen
» Veganize your life!
» Verdauungsprobleme
» Vom Stress zur Lebensfreude
» Von der großen Verwandlung
» Wie Sex und Liebe sich wieder finden
» Woran krankt die Welt?

 
 
 
 

KONTAKT

Arkana

Jessica Vanessa Olbrich

Tel: +49(89)4136-3473
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Carin Sackermann

Tel: +49(89)4136-3067
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur Webseite des Autors www.dahlke.at

Dr. Ruediger Dahlke im Interview Zum Online-Special

Ruediger Dahlke auf Facebook

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de