Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Boris Koch

Das Kaninchenrennen

Roman

Originalausgabe

Ab 10 Jahren
Hardcover, Pappband, 336 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-453-26940-8
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne fliegt

Erscheinungstermin: 6. Oktober 2014
Dieser Titel ist lieferbar.

Boris  Koch - Das Kaninchenrennen
 
 
 

DAS KANINCHENRENNEN

Roman

 
 

Zwei Freunde, ein Kaninchen und das Rennen ihres Lebens

Seit ein kleines Kaninchen vor vierhundert Jahren das Städtchen Niederrhode gerettet hat, findet zum Andenken jährlich das Große Kaninchenrennen statt. Auch Tim darf wie alle Zehnjährigen daran teilnehmen. Doch plötzlich steckt er im Schlamassel seines Lebens – denn er kommt wieder einmal zu spät und zieht so ausgerechnet das dreibeinige Kaninchen aus dem Lostopf! Als Tim sich dann auch noch mit seinem besten Freund Carsten zerstreitet, Ärger mit dem schlimmsten Rüpel der Schule kriegt und mit seinem lahmen Kaninchen zum Gespött der ganzen Stadt wird, scheint alles verloren. Aber Tim gibt nicht auf. In dem zugezogenen Pascal und der kämpferischen Lissy findet er neue Freunde, und gemeinsam beschließen die drei Außenseiter, allen Vorurteilen und Widrigkeiten die Stirn zu bieten. Ein unerhört genialer Plan nimmt Gestalt an … Versprochen: Dieses Kaninchenrennen wird niemand je wieder vergessen!

 
 

Kurzvita

Boris Koch, Jahrgang 1973, wuchs auf dem Land südlich von Augsburg auf und studierte Alte Geschichte und Neuere Deutsche Literatur in München. Nach 15 Jahren in Berlin lebt er heute als freier Autor in Leipzig. Zu seinen Buchveröffentlichungen gehören Die Drachenflüsterer-Saga, die humorvolle Abenteuergeschichte Das Kaninchenrennen und der mit dem Hansjörg-Martin-Preis ausgezeichnete Jugendkrimi Feuer im Blut. Sein Roman Vier Beutel Asche wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Jugendbuch des Monats April 2013 ausgezeichnet.

 
 

Titelübersicht

» Das Kaninchenrennen
» Der Drachenflüsterer
» Der Drachenflüsterer - Das Verlies der Stürme
» Der Drachenflüsterer - Der Schwur der Geächteten
» Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon
» Der Königsschlüssel
» Die Anderen
» Die Drachenflüsterer-Saga
» Die Mondschatzjäger
» Gebissen
» Vier Beutel Asche

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne fliegt

Daniela Gabler

Tel: +49(89)4136-3928
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Doris Schuck

Tel: +49(89)4136-3146

 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Webseite des Autors www.boriskoch.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de