Richard T. Morris

Dann kam Bär

Originaltitel: Bear came along
Originalverlag: Little Brown, U.S.
Aus dem Amerikanischen von Uwe-Michael Gutzschhahn
Mit Illustrationen von LeUyen Pham

Deutsche Erstausgabe

Hardcover, Pappband, 40 Seiten, 24,0 x 32,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17744-0
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Dieser Titel erscheint am: 2. März 2020

Richard T. Morris - Dann kam Bär

DANN KAM BÄR

Flussfahrt ins Abenteuer

Es war einmal ein Fluss, der beharrlich Tag und Nacht floss … bis eines Tages Bär vorbeikommt. Bär ist neugierig und startet eine wilde Fahrt flussabwärts. Doch da Entdeckungsreisen erst mit Freunden so richtig Spaß machen, gesellen sich auch noch ein Froschmädchen, Schildkröten, ein Biber, zwei Waschbären und eine Ente dazu. Ganz begeistert davon, wie wundervoll und bunt die Welt doch ist, rasen sie mitten hinein in das größte Abenteuer ihres Lebens.

Über Richard T. Morris (Autor)

Richard T. Morris ist ein renommierter und preisgekrönter Autor und lebt mit seiner Familie in New Jersey. Er hat schon einige Bilderbuchtexte geschrieben, die in den USA große Erfolge wurden und bedeutende Preise erhielten. »Dann kam Bär« ist sein erstes Bilderbuch, das auch in deutscher Sprache erscheint.

Über Uwe-Michael Gutzschhahn (Übersetzer)

Uwe-Michael Gutzschhahn studierte Anglistik und Germanistik. Er arbeitete viele Jahre als Verlagslektor und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Für sein Gesamtwerk als Übersetzer wurde er 2018 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.

www.gutzschhahn.de

Über LeUyen Pham (Illustratorin)

LeUyen Pham lebt mit ihrer Familie in San Francisco. Sie ist vielfach ausgezeichnete New York-Times Bestseller-Illustratorin zahlreicher Bilder- und Kinderbücher.

cbj Kinderbücher

Julia Decker