Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Conn Iggulden, Hal Iggulden

Dangerous Book for Boys

Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

Originaltitel: The dangerous book for boys
Originalverlag: Harper Collins UK
Aus dem Englischen von Martin Kliche

Deutsche Erstausgabe

Ab 10 Jahren
Hardcover, Pappband, 304 Seiten, 17,2 x 24,0 cm
Mit Illustrationen und farbigen Fotos
ISBN: 978-3-570-13361-3
€ 19,95 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 24. September 2007
Dieser Titel ist lieferbar.

Conn  Iggulden, Hal  Iggulden - Dangerous Book for Boys
 
 
 

Boys will be boys

Das schlaueste Buch seit Fähnlein Fieselschweif

"Ein faszinierender Schmöker mit einer nahezu unerschöpflichen Menge an Ratschlägen, Ideen, Geschichten und Erklärungen."

Familie & Co.

 

Buchinhalt

Dieses Buch lässt einen alles vergessen: Keine Fernsehserie, kein Computerspiel, kein Gameboy, kein Comic kann auch nur annähern so fesselnd sein wie die Welt, die das „Dangerous Book for Boys“ eröffnet. Welches andere Nachschlagewerk würde einem sonst verraten, wie man jemanden beim Kastanienschleudern schlägt, sein eigenen Gokart fährt und die besten Goethezitate erkennt? Das „Dangerous Book for Boys“ gibt einem Fakten und Zahlen an die Hand – erklärt das Sonnensystem, lässt das goldene Zeitalter der Piraten wieder aufleben und erzählt aufregende Geschichten von unglaublichen Heldentaten.
Entstanden ist ein einzigartiges Kompendium prallvoll mit Informationen und mit umwerfend nostalgischem Charme. Opulent ausgestattet und durchgehend farbig illustriert ist es das perfekte Geschenk für alle Väter und Söhne.
Enthaltene Themen sind u.a.: Die sieben Weltwunder / Fußballregeln / Dinosaurier / Angeln / Zeitschaltuhren und Stolperdraht / Kämpfer für die Freiheit / Spione / Kristalle züchten / Insekten und Spinnen / Astronomie / Mädchen / goldenes Zeitalter der Piraten / Geheimtinten / Wappenkunde / Hüpfende Steine / Hundetraining / Periskop-Bau / Münzentricks / Murmeln / Herkunft der Worte / Kurze Geschichte des Automobils

 
 

Kurzvita

Über Conn Iggulden (Autor)

Conn Iggulden unterrichtete Englisch an der Universität von London und arbeitete sieben Jahre als Lehrer, bevor er schließlich mit dem Schreiben historischer Abenteuerromane begann. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen im englischen Hertfordshire. Die Romane seiner "Emperor"-Trilogie stürmten binnen Kurzem die britischen Bestsellerlisten. 2006 gefolgt von seinem ersten Sachbuch dem "Dangerous Book for Boys", das er zusammen mit seinem Bruder Hal schrieb und das das als "Buch des Jahres" bei den British Book Awards ausgezeichnet worden ist. Ein Buch wie das "Dangerous Book" hätten sie damals gerne zur Hand gehabt. Nun haben sie es selbst geschrieben und der goldenen Zeit der Kindheit und der Abenteuer ein Denkmal gesetzt.

www.conniggulden.com

 

Über Hal Iggulden (Autor)

Hal und Conn Iggulden sind Brüder – und natürlich Jungs durch und durch. In ihrer Kindheit waren sie neugierig auf alles, was Spaß, Spannung und Nervenkitzel versprach. Ein Buch wie das "Dangerous Book for Boys" hätten sie damals gerne zur Hand gehabt. Nun haben sie es selbst geschrieben und der goldenen Zeit der Kindheit und der Abenteuer ein Denkmal gesetzt.

 
 

Titelübersicht

» Brüderschlacht
» Dangerous Book for Boys
» Darien - Die Herrschaft der Zwölf
» Das Bündnis
» Das kleine Dangerous Book for Boys
» Drei Könige
» Sturmvogel
» Dangerous Book for Boys
» Das kleine Dangerous Book for Boys

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf

Tel: +49(89)4136-3323
Fax: +49(89)4136-63323

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de