Sam Copeland

Hardcover, Pappband, 256 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17627-6
€ 13,00 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Dieser Titel erscheint am: 30. März 2020

Sam  Copeland - Charlie wird zum Tier

CHARLIE WIRD ZUM TIER

Charlie macht den Affen

Oh nein! Müssen Charlie und seine Familie ihr Haus verkaufen und bei der schrecklichen Tante Brenda mit ihren siebzehn Katzen einziehen? Kein Wunder, dass Charlie vor lauter Panik wieder anfängt, sich in Tiere zu verwandeln. Doch was noch viel schlimmer ist: Er hat Schwierigkeiten, sich wieder zurück zu verwandeln! Charlie wird ständig zum Tier – doch wird er auch wieder ein ganz normaler Mensch? Ohne seine drei besten Freunde Flora, Wogan und Mohsen wäre Charlie ganz schön aufgeschmissen!

Über Sam Copeland (Autor)

Gebürtig in Manchester, lebt Sam Copeland jetzt in London, zusammen mit zwei miefigen Katzen, drei miefigen Kindern und einer relativ sauber duftenden Ehefrau. Er ist ein gefragter Tauben-Flüsterer und reist mit seinem einzigartigen Talent, wilde Tauben zu zähmen, um die Welt. Die »Charlie-Bücher« sind Sams erste Kinderbuch-Reihe und weltweit erfolgreich.

Über Silvia Schröer (Übersetzerin)

Silvia Schröer, geboren 1972, studierte Germanistik und Geschichte in Frankfurt am Main und Paris. Eigentlich wollte sie Lehrerin werden, aber dann siegte doch ihre Liebe zu Büchern. Sie arbeitete viele Jahre als Verlagslektorin, bevor sie anfing auch zu übersetzen und selbst Geschichten zu schreiben. Sie lebt in einem Männerhaushalt mit Ehemann und vier Söhnen in Heidelberg.

Über Stefanie Wegner (Illustratorin)

Stefanie Wegner und Timo Müller-Wegner haben beide Kommunikationsdesign in Hamburg studiert und arbeiten als freiberufliche Illustratoren. Mittlerweile haben sie über 50 Bücher illustriert. Sie leben mit ihrem Sohn in Hamburg.

» Charlie kriegt die Flatter
» Charlie wird zum Tier