Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Tim Mälzer

Born to Cook II

Mitarbeit von Jens Piotraschke,
Mit Fotos / Illustrationen von Westermann+Buroh Studios GbR

Originalausgabe

Hardcover, Pappband, 176 Seiten, 21,0 x 27,0 cm
durchgehend 4-farbig
ISBN: 978-3-442-39087-8
€ 19,90 [D] | € 20,50 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Erscheinungstermin: 6. Oktober 2005
Dieser Titel ist lieferbar.

Tim  Mälzer - Born to Cook II
 
 
 

BORN TO COOK II

 

"Die erfolgreichste Kochsendung im deutschen Privatfernsehen."

essen & trinken

 

Buchinhalt

Es lebe die lustvolle Anarchie am Herd! Kochen ist kompliziert? Starköche tragen blütenweiße, gestärkte Jacken und sind in Ehren ergraut? Mit seinem fulminanten Erfolg im Fernsehen wie auf dem Buchmarkt hat Tim Mälzer allen das Gegenteil bewiesen! Der selbst erklärte "Küchenbulle" aus Hamburg kocht genauso frech und unkompliziert, wie er sich gibt. Sein Motto: "Mit viel Fantasie und wenig Zutaten tolle Sachen kochen." Wie das geht, zeigt er jeden Werktag zur besten Sendezeit auf VOX in seiner Sendung "Schmeckt nicht gibt’s nicht". Mit seinen leckeren Rezepten und seiner schnörkellosen Art begeistert er Millionen - Jung und Alt. Nun legt er seiner stetig wachsenden Fan-Gemeinde ein Basic-Kochbuch vor. Frei von theoretischem Ballast erklärt er, worauf es wirklich ankommt. Kein Fachchinesisch, kein Küchenlatein - sondern klare Ansagen vom Küchenbullen. Locker und spielerisch nimmt er den Hobbyköchen die Angst vorm ersten und zweiten Schritt.

Dabei kommt es Tim Mälzer vor allem auf Eines an: Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jede(r) selbst am Herd übertreffen kann. Frech, unkonventionell und vor allem mit viel Charisma schwingt er den Kochlöffel und überrascht seine Fans immer wieder mit einfachen und doch außergewöhnlichen Genüssen. Gut kochen ist eine Sache, gut einkaufen eine andere. Bei VOX macht Tim Mälzer für die Zuschauer beides. Er zeigt, wo und wann man beste Qualität bekommt, ohne das Letzte aus seinem Geldbeutel rauszuholen. Und er denkt bei der Auswahl auch an Dinge wie die optimale Jahreszeit, die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen.

Seine Küche ist geprägt von äußerster Funktionalität, sie ist jung und schnörkellos. Und so kommt auch sein Buch daher. In ihm lässt er seinen Ideen freien Lauf und präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, für die man nicht stundenlang am Herd stehen muss und die förmlich danach schreien, schnellstmöglich nachgekocht zu werden. Mit den eingestreuten Anekdoten und Step-by-Step-Fotos holt man sich Tim in die eigene Küche - da kann nichts mehr schief gehen!

 
 

Kurzvita

Koch hat Tim Mälzer gelernt, weil er mal Hoteldirektor werden wollte. Und gleich nach der Lehre zum Koch ging er für zwei Arbeitsjahre nach London, machte während der Ausbildung diverse Wettbewerbe mit und wurde unter anderem Sieger des "Achenbachpreises 1994". Sofort nach der Rückkehr in Deutschland trat er seine erste Küchenchefstelle an. Im "Tafelhaus" in Hamburg, einer der besten Adressen Hamburgs, schaltete er dann noch mal einen Gang zurück und wurde Souschef von Christian Rach. 3 Jahre lang war er dann extrem beschäftigt mit Jobs als verantwortlicher Küchenchef mit Geschäftsführungsfunktionen, war zuständig für verschiedene Neueröffnungen und auch in Sachen "gastronomische Beratung" tätig, bis er dann das "Weiße Haus" am Hamburger Museumshafen für sich entdeckte und neu in Schwung brachte. Oft wird er mit Jamie Oliver verglichen, den Tim Mälzer aus seinen Londoner Zeiten kennt, und wie der englische King of Kitchen steht Tim Mälzer für eine neue Generation am Herd. In seinem Restaurant praktiziert der 34-Jährige eine frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen: "Es gibt Sachen, die einfach 'schweinelecker' sind und nicht die Welt kosten müssen."

 
 

Titelübersicht

» Born to Cook
» Born to Cook II
» Die Küche
» Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen
» Greenbox
» Green Box - Tim Mälzer's Green Cuisine - US-Edition
» Heimat
» Kochbuch
» Mälzer & Witzigmann
» Neue Heimat

 
 
 
 

KONTAKT

Mosaik Verlag

Miriam Bouquet

Tel: +49(89)4136-3778
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Carin Sackermann

Tel: +49(89)4136-3067

 
 

MEHR ZUM THEMA

Webseite von Tim Mälzer www.tim-maelzer.de

Tim Mälzer auf Facebook

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de