PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Hardcover, Halbleinen, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-336-54783-8
€ 23,00 [D] | € 23,70 [A] | CHF 32,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Wunderraum

Erscheinungstermin: 12. März 2018

Jason  Rekulak - Billy Marvins Wunderjahre

Billy Marvins Wunderjahre oder Die Jagd nach dem Centerfold

Jason Rekulaks höchst vergnüglicher Roman übers Erwachsenwerden

Es ist der Mai des Jahres 1987, und vom Cover der Mai-Ausgabe des Playboy lächelt Vanna White. Im amerikanischen Fernsehen dreht die blonde Göttin das »Glücksrad«, und bei 14-jährigen Jungs wie Billy, Alf und Clark drehen bei ihrem Anblick die Hormone durch.

Dummerweise verkauft im Amerika der Achtziger niemand Playboy-Hefte an Minderjährige, die in einer Kleinstadt in New Jersey ein ebenso behütetes wie ödes Dasein fristen. Wenn es den dreien gelänge, eine Ausgabe des Magazins zu ergattern, könnte das ihr ganzes Leben verändern. Für immer.

Auf legalem Weg ist die Zeitschrift unerreichbar, also schmieden sie einen genialen Plan. Der Ort der Begierde: Sal Zelinskys Schreibwarengeschäft, in dem schlüpfrige Lektüre des Nachts korrekt im Safe verwahrt wird. Den Code zu ergattern, ist doch ein Kinderspiel!

Die Jungs ahnen nicht, welche Gefahren, Gegner und Abfalltonnen ihnen im Weg stehen. Und wie ein Mädchen namens Mary – Sals Tochter und genau so ein Computerfreak wie Billy – tatsächlich sein ganzes Leben verändern könnte. Für immer.

»Brauchen Sie einen Zufluchtsort? Vielleicht ein nostalgisches Verwöhn-Buch über bessere Zeiten, das Sie zum Lachen bringt? Hier ist es: ›Billy Marvins Wunderjahre‹ ist eine liebenswerte, verspielte und rückhaltlose Hommage an die Achtzigerjahre.« USA Today

»Ahnungslose Jungs, Abenteuer, die gut ausgehen, und jede Menge Humor, das Ganze mit einem Lächeln serviert. Die Leser werden die zahllosen Reminiszenzen an die Achtzigerjahre genießen.« Washington Post

»Durchdrungen von der Musik und Popkultur jener Zeit bietet Rekulaks Roman einen bezaubernd nostalgischen Blick auf eine erste Liebe im Amerika des Jahres 1987.« Publishers Weekly

Für Rezensionsexemplare, weitere Infos und Interviews kontaktieren Sie bitte Susanne Grünbeck.