PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 240 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-34223-5
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 30. Oktober 2017

Christine N.  Brekenfeld - Begegne dem Tod und gewinne das Leben

Nahtoderfahrung - ihre spirituelle Kraft mitten im Leben spüren

Christine N. Brekenfeld hat seit einer Nahtoderfahrung die Angst vor dem Sterben verloren

Mit Ende dreißig wäre Christine Brekenfeld bei der Geburt ihres Sohnes fast gestorben. Diese Erfahrung an der Schwelle zum Tod hat in wenigen Momenten ihr Leben tiefgreifend verändert. Todesangst und die Gewissheit, sterben zu müssen, wichen Hingabe, Frieden und Glückseligkeit. Seither hat sich Christine Brekenfeld intensiv mit Nahtoderfahrungen auseinandergesetzt und sich dabei immer wieder die Frage gestellt: Ist das Spüren der Kraft einer solchen Erfahrung nur in einer lebensbedrohlichen Situation möglich oder auch mitten im Leben?

In „Begegne dem Tod und gewinne das Leben“ beschreibt Christine Brekenfeld, wie das plötzliche Überschreiten der bisher gewohnten alltäglichen Wahrnehmungsgrenzen, das häufig bei einem Nahtoderlebnis geschieht, auch für andere spürbar und wirksam werden kann. Christine Brekenfeld, die als Heilpraktikerin für Psychotherapeutin und spirituelle Begleiterin in eigener Praxis, im Hospiz und mit Strafgefangenen arbeitet, geht es dabei vor allem um das konkrete Erleben mittels praktischer Übungen, die sich in der Einzelbegleitung mit ihren Klienten und bei Seminaren bewährt haben.

Neben ihrer eigenen Geschichte und aktuellen, wissenschaftlich fundierten Fachinformationen enthält das Buch daher zu jedem Kapitel einen Praxisteil, der allein und in Begleitung ausgeführt werden kann. Das neue, alltagsbezogene Konzept ermutigt zu einer inneren Abenteuerreise zu sich selbst. Die zahlreichen Übungen zielen im Kern auf Hingabe, auf einen neuen Umgang mit Gefühlen. Mit ihrer erprobten Methode zeigt Christine Brekenfeld: Jeder kann die spirituelle Kraft eines Nahtoderlebnisses wirksam werden lassen, ohne dafür Extremsituationen ausgesetzt zu sein.

Für Interviewanfragen und Rezensionsexemplare kontaktieren Sie bitte Elke Kreil.