Katharina Empl, Marie-Jeannine Félix, Maximilian Huber, Susanne Huber, Andreas Wittmann

Bauschmaus

Ein kulinarisch-architektonisches Rätselbuch

Hardcover, Pappband, 176 Seiten, 17,5 x 13,5 cm
Mit ca. 90 Farbfotos
ISBN: 978-3-421-04110-4
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 27. August 2018

Katharina  Empl, Marie-Jeannine  Félix, Maximilian  Huber, Susanne  Huber, Andreas  Wittmann - Bauschmaus

BAUSCHMAUS

Ein kulinarisch-architektonisches Rätselbuch

»Architektur für Feinschmecker. Ein Geschenk, an dem man auch beim zwanstigsten Durchblättern noch Freude hat.«

WAZ

Ein architektonischer Ratespaß!

Die Oper von Sydney aus Zwiebelhälften und Knäckebrot, Sacré-Coeur aus Schaumküssen und Schlagsahne: Dieses Buch zeigt berühmte Bauwerke, nachgebaut und inszeniert mit alltäglichen Lebensmitteln. Es eröffnet einen neuen Blickwinkel, der teilweise ironisch, manchmal poetisch und immer humorvoll ist.

Kommen Sie mit auf eine köstliche Reise um die Welt zu ikonischen und bekannten Gebäuden, lösen Sie das Rätsel und lassen Sie sich überraschen! Ihr Blick auf Architektur wird nach dieser Lektüre ein anderer sein!

Über Katharina Empl (Autorin)

Katharina Empl, geboren 1984, studierte nordische Philologie und absolvierte eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Heute arbeitet sie im Vertrieb eines Verlags in München.

Marie-Jeaninne Félix, geboren 1983, studierte Anglistik und Kunstpädagogik. Heute ist sie Lehrerin an einer Münchner Realschule.

Maximilian Huber, geboren 1983, studierte Maschinenwesen und ist als Entwicklungsingenieur für Backöfen tätig.

Susanne Huber, geboren 1983, studierte Germanistik sowie Kunstpädagogik und ist Lehrerin an einer Realschule.

Andreas Wittmann, geboren 1983, studierte Kunst an der Akademie der bildenden Künste München und ist Lehrer an einem Gymnasium.

Die Idee zu diesem Projekt entstand, als sich diese fünf kreativen Freunde – zwei Kunstlehrerinnen, ein Kunstlehrer, ein Entwickler für Backöfen und eine Buchhändlerin – auf die Suche nach einem Geburtstaggeschenk für einen gemeinsamen Freund, einen Architekten, machten. Warum nicht ihr Interesse für Kunst und Architektur und ihre Leidenschaft für gutes Essen vereinen?

Über Marie-Jeannine Félix (Autorin)

Marie-Jeaninne Félix, geboren 1983, studierte Anglistik und Kunstpädagogik (Staatsexamen). Heute ist sie Lehrerin an einer städtischen Realschule in München.

Über Maximilian Huber (Autor)

Geboren 1983, absolvierte er ein Studium des Maschinenwesens (Diplom) und ist als Entwicklungsingenieur tätig.

Über Susanne Huber (Autorin)

Geboren 1983, studierte Germanistik und Kunstpädagogik (Staatsexamen) und ist als Lehrerin an einer staatlichen Realschule tätig.

Über Andreas Wittmann (Autor)

Geboren 1983, studierte Kunst an der Akademie der bildenden Künste München (Staatsexamen) und ist Lehrer an einem staatlichen Gymnasium.

DVA Bildband

Laura Etscheid