Terence Conran

Bäder – das Wichtigste

Planen, einrichten & wohnen

Originaltitel: Essential Bathrooms. The back to basics guide to home design, decoration & furnishing
Originalverlag: Conran Octopus
Aus dem Englischen von Barbara Meder

Hardcover, Pappband, 112 Seiten, 14,9 x 21,0 cm
Mit 96 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-421-03834-0
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 28. Februar 2011

Terence  Conran - Bäder – das Wichtigste

BÄDER – DAS WICHTIGSTE

Planen, einrichten & wohnen

Wellness muss sein

Das Bad gehört zu den am häufigsten genutzten und intimsten Räumen einer Wohnung: ein Rückzugsort, wo man sich erholen und entspannen möchte. Beim Planen und Einrichten des Badezimmers – sei es nun eine kleine Nasszelle oder ein üppiger Wellnesstempel – gilt es darum, alle grundlegenden praktischen Aspekte zu berücksichtigen, ohne den Wohlfühlfaktor aus den Augen zu verlieren. Von der individuellen Planung über die Auswahl der passenden Sanitärobjekte und Materialien bis hin zur Gestaltung mit Farbe und Accessoires liefert dieser Band alle notwendigen Infos und Tipps. Zahlreiche Fotos unterschiedlichster Raumsituationen veranschaulichen, wie sich der vorhandene Platz optimal nutzen lässt und jedes noch so schlichte Bad in eine moderne, ebenso funktionale wie sinnliche Oase der Entspannung verwandelt werden kann.

• Raumplanung, Ausstattung, Materialien & Accessoires: praktische Tipps für Bäder jeder Größe
• Für alle, die ein Bad neu einrichten oder modernisieren möchten
• Dekorative und funktionale Gestaltungsideen, günstig und gut anwendbar auf jede Raumsituation

Über Terence Conran (Autor)

Sir Terence Conran ist einer der führenden Designer, Möbelproduzenten und Einzelhändler der Welt. Er gründete die Habitat-Kette und machte damit gutes, modernes Design für jedermann erschwinglich. Von 1990 an baute er eine beeindruckende Firmengruppe auf, die in den Bereichen Design, Einzelhandel und Gastronomie tätig ist. Terence Conran hat viele sehr erfolgreiche Bücher zu Einrichtungsthemen und über Gartengestaltung veröffentlicht.

Über Barbara Meder (Übersetzerin)

Sprache und Kunst in allen Variationen sind die Konstanten, die sich wie ein roter Faden durch die Biografie von Barbara Meder ziehen: Magisterstudium der Anglistik, Germanistik und Kunstpädagogik in Frankfurt, Assistenz beim German Design Council, Redaktionsmanagement einer Kunstzeitschrift, Konzeption, Projektentwicklung und Aufnahmeleitung für ein Filmstudio, das unter anderem für arte produzierte. Seit 1998 arbeitet die passionierte Vielleserin als freie Texterin, Autorin und Übersetzerin für Agenturen, Unternehmen und Verlage. Ihr besonderes Interesse gilt dabei den Themen Architektur, Design, Food, Kultur und Lifestyle.

www.barbara-meder.de

» Bäder – das Wichtigste