PRESSE Pressemitteilung

Meine Geschichte

Originaltitel: BECOMING
Originalverlag: Crown, New York 2018
Aus dem Amerikanischen von Harriet Fricke, Tanja Handels, Elke Link, Andrea O'Brien, Jan Schönherr, Henriette Zeltner

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 544 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
mit 16-seitigem Bildteil in Farbe
ISBN: 978-3-442-31487-4
€ 26,00 [D] | € 26,80 [A] | CHF 36,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 13. November 2018

Michelle  Obama - BECOMING

Michelle Obama sagt Berlin-Besuch ab

Michelle Obama wird an den Trauerfeierlichkeiten zu Ehren des am vergangenen Freitag verstorbenen früheren US-Präsidenten George H. W. Bush teilnehmen.
Zu ihrem großen Bedauern hatte Michelle Obama am Sonntag mitgeteilt, dass sie ihren geplanten Auftritt in Berlin am 6. Dezember nicht wahrnehmen kann. Die ehemalige First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika hatte am Nikolaustag in Berlin ihre am 13. November weltweit erschienene Autobiografie „Becoming. Meine Geschichte“ (Goldmann Verlag) vorstellen wollen, die auch hierzulande seit dem Erscheinen die Bestsellerliste anführt.

„Als Diener unseres Landes, als Vater und Großvater war Präsident George H.W. Bush ein Vorbild für uns alle. Sein Verständnis vom Dienst an der Gesellschaft, sein Sinn für Anstand bleibt einzigartig und wird vielen Menschen fehlen. Das gilt auch für meine Familie und mich; es ist mir daher ein großes Anliegen, gemeinsam mit der Familie Bush sein Andenken zu würdigen. Meine Teilnahme an der Trauerfeier sowie an der Beerdigung von Präsident Bush wird mich leider daran hindern, meine bevorstehenden Auftritte in Paris und Berlin wahrzunehmen. Der Enthusiasmus, mit dem meine Autobiografie überall auf der Welt angenommen wird, berührt mich zutiefst, und ich werde alles daransetzen, meine Reise nach Europa im kommenden Jahr nachzuholen. Ich hoffe, dass meine Leserinnen und Leser meine Entscheidung nachvollziehen können“, erklärte Michelle Obama in einer Stellungnahme.

„Wir bedauern es sehr, dass unsere Autorin Michelle Obama ihren Berlin-Besuch absagen musste. Zugleich ist es für uns selbstverständlich, dass die ehemalige First Lady an der Trauerfeier für den verstorbenen US-Präsidenten George H.W. Bush teilnehmen möchte; alles andere würde nicht zu Michelle Obamas Botschaft der Hoffnung und der Versöhnung passen“, sagte Thomas Rathnow, CEO der Verlagsgruppe Random House in München.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Michelle Obama - BECOMING
Reinlesen

Goldmann

Michelle Obama

BECOMING

Meine Geschichte

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 544 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
ISBN: 978-3-442-31487-4
€ 26.00 [D] | € 26.80 [A] | CHF 36.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin: