Michelle Obama

BECOMING: Finde deine innere Stimme

Das inspirierende Ausfüllbuch

Originaltitel: Becoming. A Guided Journal for Discovering Your Voice
Originalverlag: Clarkson Potter (Penguin Random House)
Aus dem Amerikanischen von Henriette Zeltner

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 208 Seiten, 14,5 x 21,0 cm
zweifarbig
ISBN: 978-3-442-31569-7
€ 16,00 [D] * | € 16,00 [A] * | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 19. November 2019

Michelle  Obama - BECOMING: Finde deine innere Stimme

BECOMING: FINDE DEINE INNERE STIMME

Das inspirierende Ausfüllbuch

»Das Schreiben ist eine Methode, um zu verarbeiten, zu verstehen, zu wachsen und um sich zu erinnern.«

Michelle Obama

In ihrem Weltbestseller Becoming, der von tiefer Reflexion und hinreißender Erzählkunst geprägt ist, ließ uns Michelle Obama erstmals an der Geschichte ihres Lebens teilhaben und zeigte eindrucksvoll, wie wichtig es ist, der eigenen inneren Stimme zu folgen. Dieses inspirierende und hochwertig gestaltete Ausfüllbuch ermöglicht es nun uns allen, über unsere Geschichte und die unserer Familie nachzudenken, unsere Ziele, Herausforderungen und Träume zu reflektieren und voller Hoffnung zu hinterfragen, welche Zukunft wir uns für uns und die Gesellschaft, in der wir leben, vorstellen können. Die in diesem Ausfüllbuch versammelten Fragen lassen sich entweder nacheinander oder einzeln beantworten; in jedem Fall können wir es als treuen Begleiter und zum Festhalten unserer Gedanken nutzen. Die Reflexion über unser Leben macht uns alle zu kraftvollen Erzählern unserer persönlichen Geschichte – so wie es Michelle Obama auch gelungen ist!

Über Michelle Obama (Autorin)

Michelle Robinson Obama war von 2009 bis 2017 die First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie studierte an der Princeton University und an der Harvard Law School und begann ihre berufliche Laufbahn als Anwältin bei der Kanzlei Sidley & Austin in Chicago, wo sie ihren zukünftigen Ehemann Barack Obama kennenlernte. Später arbeitete sie im Büro des Bürgermeisters von Chicago, an der University of Chicago und am University of Chicago Medical Center. Michelle Obama gründete auch die Chicagoer Sektion von »Public Allies«, einer Organisation, die junge Menschen auf eine Laufbahn im öffentlichen Dienst vorbereitet. Sie verfasste ihre von der Kritik hochgelobte Biografie »Becoming« mit über 11,5 Millionen verkauften Exemplaren weltweit. Die Obamas leben derzeit in Washington, D.C. Sie haben zwei Töchter, Malia und Sasha.

Über Henriette Zeltner (Übersetzerin)

Henriette Zeltner, geboren 1968, lebt und arbeitet in München, Tirol und New York. Sie übersetzt Sachbücher sowie Romane für Erwachsene und Jugendliche aus dem Englischen, u.a. Angie Thomas' Romandebüt »The Hate U Give«, für das sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 ausgezeichnet wurde.

» BECOMING
» BECOMING: Finde deine innere Stimme