Kerstin Rosenberg, Tanuja Nasari

Hardcover, Pappband, 208 Seiten, 19,0 x 24,0 cm
50 Farbfotos, mit zahlreichen Tabellen
ISBN: 978-3-517-09299-7
€ 24,99 [D] | € 25,70 [A] | CHF 34,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 14. September 2015

Kerstin  Rosenberg, Tanuja  Nasari - Ayurveda heilt

AYURVEDA HEILT

Ernährung als Medizin

Nur wenn Körper und Seele im Gleichgewicht sind, ist der Mensch gesund, glücklich und leistungsfähig. Kerstin Rosenberg und Prof. Dr. Nasari erklären, mit welchen Kräutern und Rezepten gängige Erkrankungen wie Allergien, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depressionen behandelt werden können.

Über Kerstin Rosenberg (Autorin)

Kerstin Rosenberg ist eine international anekannte Spezialistin und Buchautorin für Ayurveda-Ernährung, -Psychologie und -Therapie. Sie verfügt über eine mehr als 20-jährige Praxiserfahrung und übt seit 1996 eine rege Unterrichtstätigkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Die Mutter von drei Kindern ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Europäischen Akademie für Ayurveda, die sie gemeinsam mit ihrem Mann leitet. Zudem ist sie Gründungs- und Vorstandsmitglied des VEAT – Verband Europäischer Ayurveda-Therapeuten. Sie schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene Zeitschriften, ist fachkompetente Ansprechpartnerin für Gesundheitsjournalisten und bekannt aus Funk und Fernsehen.

Über Tanuja Nasari (Autorin)

Prof. Dr. Tanuja Nesari ist als Expertin und Professorin für Ayurveda-Diätetik und Pflanzenheilkunde international bekannt. Über viele Jahre war sie Direktorin des renommierten Tillak Ayurveda-Collage in Pune, India und leitet nun Fakultät für Phytotherapie und Pharmakologie am Ch. Brahm Prakash Ayurved Charak Sansthan in Delhi/Indien, einer der größten und modernsten Ayurveda-Universitäten Indiens. Seit mehr als 15 Jahren behandelt, lehrt und erforscht die indische Ayurveda-Ärztin MD (Ayu) die ayurvedische Ernährungstherapie und medizinische Kräuter-Arzneikunde zum Schwerpunkt psychische Erkrankungen. In Deutschland bildet sie gemeinsam mit Kerstin Rosenberg an der Europäischen Akademie für Ayurveda zum "Ayurveda-Ernährungstherapeuten" aus.

» Ayurveda heilt
» Ayurveda kompakt