Sandra Lawrence, Stuart Hill

Hardcover, Pappband, 64 Seiten, 27x34
durchgehend illustriert
ISBN: 978-3-7913-7350-8
€ 24,00 [D] | € 24,70 [A] | CHF 33,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Prestel junior

Erscheinungstermin: 22. Oktober 2018

Sandra  Lawrence, Stuart  Hill - Atlas der Fabelwesen

ATLAS DER FABELWESEN

Sagen, Legenden, Mythen aus aller Welt

»Und noch ein Atlas - und wieder ein höchst gelungener, diesmal für Kinder. Verpackt (...) in einer spannenden Dedektivgeschichte.«

Biz Travel

Von Griechenland bis China - wunderbar illustrierte Landkarten zeigen, wo mythische Wesen in aller Welt zuhause sind

Wo leben die Helden der Mythen und Legenden? Der "Atlas der Fabelwesen mit den spektakulären Kartenillustrationen von Stuart Hill eröffnet Kindern die ganze Welt der Selkies, Trolle, Riesen, Zentauren und Chimären, verpackt in einer spannenden Detektivgeschichte: In einer verstaubten Bibliothek wird ein sehr alter Atlas entdeckt. Er zeigt, wo Fabelwesen aus Legenden, Sagen und Mythen auf allen Kontinenten gefunden werden können. Cornelius Walters, ein furchtloser Entdecker, soll ihn im 16. Jahrhundert gezeichnet haben. Aber ist er wirklich echt? Und was bedeuten die seltsamen kryptischen Codes in Walters Logbuch? Wem gelingt es, die verborgenen Botschaften zu lösen?

Über Sandra Lawrence (Autorin)

Sandra Lawrence arbeitet als Autorin und Journalistin in London. Sie schreibt regelmäßig Beiträge für den Daily und Sunday Telegraph.

Über Stuart Hill (Autor, Illustrator)

Stuart Hill ist ein Illustrator und Designer aus Lincolnshire, England. Er studierte Illustration an der Universität von Lincoln. Er interessiert sich besonders für gedruckte Texturen, Handlettering und Kartenabbildungen.

Prestel junior

Hanna Rothacher