Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Laura Sebastian

Ash Princess

Originaltitel: Ash Princess #1
Originalverlag: Delacorte / RH, US
Aus dem Amerikanischen von Dagmar Schmitz

Deutsche Erstausgabe

Ab 14 Jahren
Hardcover mit Schutzumschlag, 512 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
ISBN: 978-3-570-16522-5
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 24. September 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Laura  Sebastian - Ash Princess
 
 
 

Ihr Name wird verleugnet, ihre Sprache verboten, ihr Volk unterdrückt

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk.

»Dieses Buch gefällt selbst mir und ich bin nicht gerade Fan von Fantasy!« – Isabelle, 15 Jahre

Buchkultur

 

Buchinhalt

»Eingebettet in einen mythischen Kosmos überzeugt dieses Debüt in Aufbau & Sprache, Spannung & Figurenen-semble. Laura Sebastian, die sich inspirieren ließ von den Sagen Europas, ist eine genaue Beobachterin: Ihre Protagonisten bestechen durch Individualität, Würde und ihre Fähigkeit, Gegensätze zu überwinden. Allen voran Theodosia, eine starke junge Frau, die gegen das Joch der Aschekrone kämpft.«

HEIKE BRILLMANN-EDE, freie Lektorin, Berlin

Laura Sebastians Roman Ash Princess spielt im Land Astrea, wo die Menschen unter der Fire Queen in Frieden lebten. Manche der Bewohner haben verschiedene magische Begabungen, die aber nur mit dem Segen der Götter und mithilfe von magischen Steinen eingesetzt werden dürfen. Der Leser lernt Astrea unter der Herrschaft der Kalovaxians kennen, die das Land überfallen, seine Königin vor den Augen der Prinzessin ermordet und die Bevölkerung zu großen Teilen in den magischen Mienen versklavt hat. Einzige Hoffnung der Astreaner: Prinzessin Theodosia, die als „Lady Thora“ am Hof als Geisel gehalten und mit einer Krone aus Asche verspottet und misshandelt wird. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – auch wenn das bedeutet, einen schrecklichen Verrat zu begehen.

Die Autorin erzählt in Ash Princess die Geschichte einer jungen Frau, die trotz Verzweiflung und innerer wie äußerer Widerstände aufsteht gegen die sie umgebende Ungerechtigkeit und Brutalität. Sie entfaltet sich zur starken, klugen Heldin, die sich zurückholt, was ihr zusteht – ihre Würde und ihren Thron.

 
 

Kurzvita

Laura Sebastian, geboren im südlichen Florida, hat schon immer gern Geschichten erzählt. Nach ihrem Schauspiel-Abschluss am Savannah College of Art and Design hat sie sich in New York niedergelassen. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, probiert neue Cookie- oder Cupcake-Rezepte aus, kauft Klamotten, obwohl ihr Schrank aus allen Nähten platzt, oder überredet ihren faulen und sehr wuscheligen Hund Neville, mit ihr spazieren zu gehen. Ihr Debüt »Ash Princess« wurde ein New York Times-Bestseller.

www.laurasebastianwrites.com

 
 

Titelübersicht

» Ash Princess
» Fantastisches Lesen
» LADY SMOKE

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Jugendbücher

Julia Decker

Tel: +49(89)4136-3759
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de