Dirk Steffens, Fritz Habekuß

Hardcover, Pappband mit Schutzumschlag, ca. 240 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
mit Abbildungen
ISBN: 978-3-328-60131-9
ca. € 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Penguin

Dieser Titel erscheint am: 27. April 2020

Dirk  Steffens, Fritz  Habekuß - Über Leben

ÜBER LEBEN

Wie das Artensterben unsere Zukunft gefährdet

Zeit zu handeln: Der bekannte Terra-X-Moderator über die Bewahrung der Artenvielfalt

„Wir befinden uns mitten im sechsten Massenartensterben und erleben den größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier. Der Mensch hat es ausgelöst und nur er kann es stoppen.“ Der bekannte Naturfilmer und Terra-X-Moderator Dirk Steffens engagiert sich seit Jahren für den Artenschutz. Gemeinsam mit dem Wissenschaftsjournalisten Fritz Habekuß zeigt er, wie in der Natur alles mit allem zusammenhängt und warum der Erhalt der Artenvielfalt überlebensnotwendig für die Menschheit ist. Die beiden schlagen Maßnahmen vor, um das Artensterben zu stoppen: drastisch, aber nicht unmöglich – und mit der Chance, unser Verhältnis zur Natur zu revolutionieren. Mit Abbildungen.

Über Dirk Steffens (Autor)

Dirk Steffens, geboren 1967 in Stade, ist einem breiten Publikum bekannt als Moderator der Terra-X-Dokumentationsreihe „Faszination Erde“ und weiterer Natur- und Wissenschaftssendungen. Der Journalist und Dokumentarfilmer engagiert sich seit Längerem für den Artenschutz, u. a. ist er Deutschlandbotschafter des WWF und des Jane-Goodall-Institutes, UN-Dekade-Botschafter für biologische Vielfalt sowie Mitbegründer der Biodiversity Foundation, die eine Petition zur Aufnahme des Artenschutzes ins Grundgesetz auf den Weg gebracht hat.

Über Fritz Habekuß (Autor)

Fritz Habekuß, geboren 1990 in Pritzwalk, Brandenburg, ist Redakteur der ZEIT. Er wurde u.a. mit dem Holtzbrinck-Preis für Wissenschaftsjournalismus ausgezeichnet und 2018 unter die Journalisten des Jahres gewählt. Er schreibt über Ökologie, berichtet in seinen Reportagen vom weltweiten Verlust der natürlichen Vielfalt und beschäftigt sich grundsätzlich mit dem Verhältnis von Mensch und Natur.

Penguin

Barbara Romeiser