PRESSE Pressemitteilung

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 192 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
32seitige fbg. Bildstrecke
ISBN: 978-3-579-08696-5
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erscheinungstermin: 13. November 2017

Frank  Elstner, Matthias  Reinschmidt - ArtenSchatz

Tiere, Menschen Sensationen: Unsere Autoren Frank Elstner und Matthias Reinschmidt heute Abend zu Gast in der "Riverboat"- Themensendung anlässlich des Jubiläums von "Elefant, Tiger und Co." (22.35 Uhr, MDR Fernsehen)

Der beliebte Moderator erzählt zusammen mit dem Karlsruher Zoodirektor über das gemeinsame Engagement zum Erhalt bedrohter Tierarten und das daraus entstandene Buch "ArtenSchatz", erschienen im Gütersloher Verlagshaus.

Aus einer ursprünglichen Laune wurden Nägel mit Köpfen: der bekannte und erfolgreiche Showmaster und Entertainer mit Spinnenphobie ging auf „Elstners Reisen“. Gemeinsam mit dem Biologen Matthias Reinschmidt, aktuell Direktor im Karlsruher Zoo, machte er sich auf zu den letzten ihrer Art: Ob Orang-Utans auf Borneo oder verwaiste Elefanten auf Sri Lanka – neben den bedrohten Tieren stehen ihre Beschützer im Fokus des gemeinsamen Buches »ArtenSchatz«. Menschen, die mit Leidenschaft und Herzblut für die Schönheit und Artenvielfalt unseres Planeten kämpfen: »Wir alle können etwas tun, jeden Tag, überall.« (Frank Elstner)

Heute Abend berichten Frank Elstner und Dr. Matthias Reinschmidt ab 22.35 Uhr auf dem MDR Riverboat über ihre abenteuerlichen Reisen und das daraus entstandene Buch »Artenschatz«.

Als weitere Gäste begrüßen Stephanie Stumph und Jörg Pilawa die Schauspielerin Elisabeth Lanz, Pof. Jörg Junhold sowie die Tierpfleger Jörg Gräser, Michael Ernst und Martina Molch aus "Elefant, Tiger und Co.".

Frank Elstner, geboren 1942, ist ein deutscher Journalist, Fernsehshowmaster und Entertainer. Die von ihm erfundene Fernsehshow »Wetten, dass..?« machte ihn einem Millionenpublikum bekannt. Frank Elstner erhielt zahlreiche Preise und Ehrungen. Er lebt in Baden-Baden.

Dr. Matthias Werner Reinschmidt, geboren 1964, ist ein deutscher Biologe und Tierphysiologe. Er war Kurator und Zoologischer Direktor des Loro Parque und der Loro-Parque-Stiftung und ist seit 2015 Direktor des Zoos Karlsruhe.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Frank Elstner,Matthias Reinschmidt - ArtenSchatz
Reinlesen

Gütersloher Verlagshaus

Frank Elstner, Matthias Reinschmidt

ArtenSchatz

Unsere abenteuerlichen Reisen zu mutigen Menschen und faszinierenden Tieren

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 192 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-579-08696-5
€ 19.99 [D] | € 20.60 [A] | CHF 28.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:

Cover-Download