Mia Cassany, Víctor Medina

Mit Illustrationen von Víctor Medina

Hardcover, Pappband, 40 Seiten, 23,0 x 32,0 cm, 16 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-7354-6
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Prestel junior

Erscheinungstermin: 13. Mai 2019

Mia  Cassany, Víctor  Medina - Am Hafen

AM HAFEN

Von Hongkong bis Hamburg

Das quirlige Treiben am Hafen

Von New York und St. Petersburg bis nach London und Barcelona - dieses wunderschön illustrierte Bilderbuch zeigt uns viele schöne und ganz unterschiedliche Häfen in aller Welt: große, geschäftige Frachthäfen und kleine, malerische Fischerhäfen, versteckte Anlegestellen im Urwald und beliebte Ziele für große Kreuzfahrschiffe. Der spanische Künstler Víctor Medina nimmt uns alle mit an Bord und legt in zwölf Orten in aller Welt an. Dort zeigt er uns neben den Häfen auch die Menschen, Kultur und Industrie des jeweiligen Ortes. Häfen sind florierende Zentren der Aktivität, gefüllt mit einer endlosen Vielzahl von Booten, Frachten und Arbeitskräften. Dieses einzigartige Buch gibt Kindern einen Einblick in den Trubel und zeigt auch fast ohne Worte, was dort passiert: Was essen die Menschen in Hongkong? Welche Tiere leben am Nil? Wie sehen die Boote von Venedig aus? Von Flora zu Fauna und von tropischem Klima zu den eisigen Polen – dieses Buch ist voll mit pulsierenden, von der 1950er-Ära inspirierten Illustrationen. Mit Suchspiel am Ende!

Über Mia Cassany (Autorin)

Die Autorin und Verlegerin Mia Cassany lebt und arbeitet in Barcelona. Sie hat schon viele Kinderbücher geschrieben. Bei Prestel sind bereits die Bücher „Vom Leben der Tiere“, „Atlas der wundersamen Orte“ und „Würstchen, der Dackel“ erschienen.

Über Víctor Medina (Autor, Illustrator)

Víctor Medina ist ein spanischer Illustrator und lebt in Madrid. Er war auf der Shortlist des World Illustration Awards 2017.

» Am Hafen
» Atlas der wundersamen Orte