PRESSE Pressemitteilung

Hardcover mit Schutzumschlag, 560 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
8 S. Farbbildteil, 69 s/w-Abb. im Text, 3 Karten
ISBN: 978-3-570-10206-0
€ 24,99 [D] | € 25,70 [A] | CHF 34,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: C. Bertelsmann

Erscheinungstermin: 11. Oktober 2016

Andrea  Wulf - Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur

C. Bertelsmann Autorin Andrea Wulf heute zu Gast bei "Markus Lanz"

Die Autorin spricht heute, am 18.01., ab 23:15 Uhr im ZDF über ihren Bestseller "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur"

Die Bestseller-Autorin und Preisträgerin des bayerischen Buchpreises 2016 in der Kategorie Sachbuch Andrea Wulf berichtet heute bei "Markus Lanz" aus ihrem international und vielfach ausgezeichneten Buch "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur". Seit Erscheinen hat die englische Ausgabe der Humboldt-Biografie von Andrea Wulf einen wahren Siegeszug absolviert und wurde mit Preisen überhäuft, u.a. bekam sie: 10 Best Books of 2015 – New York Times, Winner Costa Biography Award 2015, Best Biographies of 2015 – The Economist, Winner Royal Society Science Book Prize 2016. Auch die deutsche Ausgabe erhielt mit dem bayerischen Buchpreis eine große Ehre und wurde in der deutschen Presse von allen wichtigen Medien großartig besprochen. Momentan befindet sich das Buch auf Platz 5 der SPIEGEL-Bestsellerliste.

"Keiner hat die Welt so gesehen wie er: Alexander von Humboldt. Ihm hat Andrea Wulf eine wunderbare, eine herrlich zu lesende, monumentale Biografie gewidmet. Eine glänzende Lektüre, ein Abenteuerspielplatz des Geistes." Denis Scheck in ARD "druckfrisch" vom 20. November 2016