Marcy Campbell

Hardcover, Pappband, 40 Seiten, 21,0 x 27,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17647-4
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Dieser Titel erscheint am: 23. September 2019

Marcy  Campbell - Adrian hat gar kein Pferd

Adrian hat gar kein Pferd! Oder doch?

Ein Bilderbuch über den Unterschied zwischen Lüge und Fantasie

Buchinhalt

In Adrian hat gar kein Pferd von Marcy Campbell ärgert Zoe sich. Ihr Klassenkamerad Adrian erzählt immer von seinem Pferd mit der goldenen Mähne, dem schönsten und besten auf der ganzen Welt. Aber Adrian hat doch gar kein Pferd! Wo soll es bitteschön leben, in seinem kleinen, schäbigen Haus mit dem winzigen Vorgarten etwa? Je mehr Adrian in den höchsten Tönen von seinem Pferd schwärmt, desto wütender wird Zoe. Doch dann macht sie eine verblüffende Entdeckung: Adrian mag vielleicht kein echtes Pferd haben, aber in seiner Fantasie ist alles möglich. Zoe muss es nur sehen wollen.

Durch Corinna Luykens Illustrationen rückt Adrians Flunkerei auf jeder Seite etwas weiter in den Hintergrund, gleichzeitig wird seine phantastische Vorstellungskraft – für Zoe und für die Lesenden – immer deutlicher.

Übersetzt hat Jugendliteraturpreisträger Uwe-Michael Gutzschhahn.

Über Marcy Campbell (Autorin)

Marcy Campbell lebt in Ohio mit ihrer Familie und ihrem kleinen Zoo geretteter Tiere. Ihre Texte für Erwachsene wurden in Zeitschriften und namhaften Magazinen veröffentlicht. Sie wuchs auf einer Farm mit Kühen, Hühnern, Katzen und Hunden auf, aber ein Pferd hatte sie nie. »Adrian hat gar kein Pferd« ist ihr erstes Bilderbuch.

www.marcycampbell.com

Über Uwe-Michael Gutzschhahn (Übersetzer)

Uwe-Michael Gutzschhahn studierte Anglistik und Germanistik. Er arbeitete viele Jahre als Verlagslektor und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Für sein Gesamtwerk als Übersetzer wurde er 2018 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.

www.gutzschhahn.de

Über Corinna Luyken (Illustratorin)

Corinna Luyken stammt von der Westküste Amerikas, wo sie in verschiedenen Städten aufwuchs. Nach ihrem Studium am Middlebury College fand sie ihre Heimat in Washington State. Ihre Bilderbücher sind schon mehrfach und auch international ausgezeichnet worden. Inspiration findet sie in der Natur, ihrer Familie und in Menschen allgemein.

www.corinnaluyken.com

cbj Kinderbücher