Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Wolfgang Jeschke

Wolfgang Jeschke (1936-2015) war der Großmeister der deutschen Science-Fiction. Lange Jahre als Herausgeber und Lektor für den Heyne Verlag tätig, hat er vor allem auch mit seinen eigenen Romanen und Erzählungen das Bild des Genres geprägt. Jeschke wurde mehrmals mit dem renommierten Kurd Lasswitz Preis ausgezeichnet. Er starb im Juni 2015.
Wolfgang Jeschke

© privat

 
 

 

 

11.06.2015Pressemitteilung

 

WOLFGANG JESCHKE (1936 – 2015)

Er hat die Science-Fiction in Deutschland wie kein anderer geprägt. Und kein anderer wurde so oft mit dem renommierten Kurd-Lasswitz-Preis ausgezeichnet. Wolfgang Jeschke, Science-Fiction-Autor, -Herausgeber und -Lektor, ist gestern in München gestorben.

» mehr Infos

 

18.10.2007Pressemitteilung

 

Heyne-Autoren räumen beim Deutschen Phantastik Preis 2007 ab

Im Rahmen einer festlichen Verleihung am vergangenen Samstag auf dem Buchmesse-Con in Dreieich bei Frankfurt wurden gleich 6 Heyne-Autoren mit dem Deutschen Phantastik Preis 2007 ausgezeichnet.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de