Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Veronica Ferres

Veronica Ferres, 1965 in Solingen geboren, studierte in München Germanistik und Theaterwissenschaft. Dann wechselte sie an das Max Reinhardt Seminar in Berlin und nahm Schauspielunterricht. Nach verschiedenen Engagements in der Deutschen Theaterlandschaft wurde sie 1991 durch den Kinofilm »Schtonk« schlagartig berühmt. Seitdem gehört Veronica Ferres zur ersten Riege der deutschsprachigen Schauspieler. Für ihre Rollen in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen erhielt sie eine Vielzahl von Preisen. Privat engagiert sich Veronica Ferres in der Kinderschutzorganisation »Power-Child e.V.« gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern.
Veronica Ferres

© Focus Photo- und Presseagentur GmbH

 
 

 

 

07.08.2014Pressemitteilung

 

Von der Leinwand ins Ohr – zum Kinostart von „Saphirblau“ am 14. August

Wem kann man trauen? Was sind die Absichten der Wärter? Und wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Gwendolyn und Gideon?

» mehr Infos

 

23.11.2009Pressemitteilung

 

Veronica Ferres und Lucy Hawking in München

Über die beiden cbj Star-Autorinnen wird in den nächsten Tagen deutschlandweit berichtet.

» mehr Infos

 

16.11.2009Pressemitteilung

 

Veronica Ferres bei Hugendubel am Marienplatz

Am Dienstag, 24. November, kommt Veronica Ferres zu Hugendubel in die Filiale am Marienplatz, München, und präsentiert ihr eben bei cbj erschienenes Kinderbuch "Fass mich nicht an!".

» mehr Infos

 

09.11.2009Pressemitteilung

 

"Fass mich nicht an!"

"Fass mich nicht an!" zeigt, wie man mit Kindern über das Thema "Sexuelle Gewalt" sprechen kann. Das Buch bietet einen idealen Gesprächsanlass für ein schwieriges Thema – hervorragend geeignet für Erzieher, Eltern und Lehrer!

» mehr Infos

 

20.06.2007Lesung

 

Veronica Ferres kommt zu Hugendubel

Veronica Ferres präsentiert und signiert ihr Buch Nein, mit Fremden geh ich nicht. Der cbj-Verlag freut sich ganz besonders, dass Veronica Ferres sich für diese Veranstaltung trotz vollen Terminkalenders die Zeit nimmt!

in der
Buchhandlung Hugendubel,
Marienplatz 22, 80331 München


am
Freitag, 29. Juni 2007, 15.00 Uhr

» mehr Infos

 

12.03.2007Pressemitteilung

 

"Nein, mit Fremden geh ich nicht" ist Bilderbuch des Monats

Allmonatlich zeichnet die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. in Volkach die besten Bücher in den Kategorien "Kinderbuch", "Jugendbuch" und "Bilderbuch" aus.

» mehr Infos

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de