Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Tony DiTerlizzi

Tony DiTerlizzi lebt als freier Autor, Illustrator und Filmemacher in Massachusetts. Berühmt wurde er durch seine mit Holly Black geschriebene weltweite Bestsellerserie "Die Spiderwick Geheimnisse".
"Ein Hoch auf Tony DiTerlizzi und seine Bücher!"

literaturmarkt.info

Tony DiTerlizzi

© Michael Meller Literary Agency

 
 

 

 

"Kenny und der Drache" für Schweizer Publikumspreis nominiert

Prix Chronos - Das lustvolle Generationenprojekt

Pro Senectute Schweiz richtet seit sieben Jahren den Publikums-Buchpreis Prix Chronos in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Institut für Kinder- und Jugendmedien aus. Dabei werden immer fünf Bücher nominiert.

Unter den Nominierungen befindet sich dieses Jahr der cbj-Titel "Kenny und der Drache" des Autoren und Illustrators Toni DiTerlizzi.

Der Prix Chronos ist Generationenprojekt: Kinder zwischen 10 und 12 Jahren sowie Seniorinnen und Senioren lesen die nominierten Geschichten und diskutieren gemeinsam darüber.

Der Prix Chronos ist Leseanimation: Schulklassen und Altersheime, Bibliotheken und Lesezirkel oder einfach interessierte Leseratten und Bücherwürmer nehmen teil.

Der Prix Chronos ist Jugendbuchpreis: Wer wäre besser geeignet, eine Geschichte über die Beziehungen zwischen Alt und Jung auszuzeichnen, als diese Generationen selbst?

Der Preis ist mit CHF 2'000.- dotiert. Die Verleihung findet voraussichtlich im April 2011 statt.

Weitere Informationen können auf der Homepage von Pro Senecute nachgelesen werden.

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Alles über die Spiderwick-Bücher, E-Cards, Wallpaper uvm. www.spiderwick.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de