Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Thomas Mann

Thomas Mann wurde 1875 in Lübeck geboren und wohnte seit 1894 in München. 1933 verließ er Deutschland und lebte zuerst in der Schweiz am Zürichsee, dann in den Vereinigten Staaten, wo er 1938 eine Professur an der Universität in Princeton annahm. Später hatte er seinen Wohnsitz in Kalifornien, danach wieder in der Schweiz. Er starb 1955 in Zürich. 1929 erhielt er den Literaturnobelpreis.
 

 

 

Der Hörverlag dreimal auf der hr2-Hörbuchbestenliste Juli

Platz 2 für „Tod in Venedig“, Platz 5 für „Unterm Birnbaum“ und „Das große Los“ als persönlicher Tipp von Diemut Roether

Was haben ein Literaturklassiker in Venedig, ein Toter unterm Birnbaum und eine Journalistin auf Weltreise gemein? Sie alle stehen auf der hr2-Hörbuchbestenliste Juli!

Platz 2 vergeben die Hörbuch-Experten der hr2-Jury an die vollständige Lesung von Tod in Venedig, denn „präzise und das leicht Selbstironisch-Preziöse der Vorlage wunderbar treffend, bringt uns Matthias Brandt Thomas Manns hochartistische Novelle über den alternden Schriftsteller zu Gehör, der sich in die Schönheit eines Knaben verliebt“.

Auf Platz 5 gelingt Theodor Fontane mit seiner Kriminalgeschichte Unterm Birnbaum das Kunststück „[die Spannung zu halten], obwohl die Täter von Anfang an bekannt sind. Günter Eich schuf aus Fontanes Novelle über einen Mord aus Habgier ein Hörspiel, das Regisseur Fritz Schröder-Jahn im Jahr 1961 mit den besten Schauspielern ihres Fachs umsetzte. Es entstand ein akustisches Denkmal hoher Intensität, das einen auch heute noch gefangen nimmt“, so die Jury.

Der persönliche Tipp kommt diesmal von Jurorin Diemut Roether, die den Hörern Meike Winnemuths Das große Los empfiehlt.

 
 

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Thomas Mann - Der Tod in Venedig
Reinlesen

der Hörverlag

Thomas Mann

Der Tod in Venedig

Vollständige Lesung

4 Audio-CDs
ISBN: 978-3-8445-1074-4
€ 19.99 [D] * | € 22.50 [A] * | CHF 28.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin:
Juni 2013

 

Cover-Download

Kontakt

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 

KONTAKT

der Hörverlag

Heike Völker-Sieber

Tel: +49(89)4136-2832

 

Veranstaltungen

Heike Völker-Sieber

Tel: +49(89)4136-2832

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de