Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Terry Pratchett

Terry Pratchett, geboren 1948, schrieb 1983 seinen ersten Scheibenwelt-Roman – ein großer Schritt auf seinem Weg, einer der erfolgreichsten Autoren Großbritanniens und einer der populärsten Fantasy-Autoren der Welt zu werden. Von Pratchetts Romanen wurden weltweit 85 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 40 Sprachen übersetzt. Für seine Verdienste um die englische Literatur verlieh ihm Queen Elizabeth sogar die Ritterwürde. Terry Pratchett starb am 12.3.2015 im Alter von 66 Jahren.
"Terry Pratchett ist einer der großen Weltenschöpfer - er hat die wahre Energie eines geborenen Geschichtenerzählers."

The Times

Terry Pratchett

© Christian Thiel

 
 

 

Zitate:

"Terry Pratchett ist einer der großen Weltenschöpfer - er hat die wahre Energie eines geborenen Geschichtenerzählers."

The Times

"Terry Pratchett ist schlicht und einfach der beste komische Schriftsteller unserer Zeit."

Oxford Times

"Pratchetts Humor sprüht vor Witz und Intelligenz."

Publishers Weekly

»Die Scheibenwelt ist ein Abbild unserer Erde [...]. Wer Politik, Gesellschaft und Rockmusik verstehen will, der lese Terry Pratchett.«

Süddeutsche zeitung (Kurt Kister)

"Pratchett ist ein absoluter Ausnahmesatiriker."

The Times

"Dieser großartige Terry Pratchett - Mann von metaphysischem Witz, Schöpfer einer vor Energie und Leben schier berstenden Parallelwelt, vielseitiger Parodist und Genie sondergleichen!"

A.S. Byatt, New York Times

"Er ist Moralist, Philosoph und Humanist, kurz: der Dickens des zwanzigsten Jahrhunderts."

Mail on Sunday

"Pratchett, der wendige Denker, der dem Wahnsinn die Pointen aus den Rippen leiert."

Berliner Zeitung

"Pratchett gehört zu den modernen Klassikern des britischen Humors und ist dabei ein Literaturarbeiter im echten Sinne."

ZDF aspekte

"Das Phänomen Pratchett hat inzwischen auch Deutschland erobert!."

Focus

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur offiziellen Webseite www.pratchett-buecher.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de