Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Terry Pratchett

Terry Pratchett, geboren 1948, schrieb 1983 seinen ersten Scheibenwelt-Roman – ein großer Schritt auf seinem Weg, einer der erfolgreichsten Autoren Großbritanniens und einer der populärsten Fantasy-Autoren der Welt zu werden. Von Pratchetts Romanen wurden weltweit 85 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 40 Sprachen übersetzt. Für seine Verdienste um die englische Literatur verlieh ihm Queen Elizabeth sogar die Ritterwürde. Terry Pratchett starb am 12.3.2015 im Alter von 66 Jahren.
"Terry Pratchett ist einer der großen Weltenschöpfer - er hat die wahre Energie eines geborenen Geschichtenerzählers."

The Times

Terry Pratchett

© Christian Thiel

 
 

 

 

25.10.2016Pressemitteilung

 

Deutscher Phantastik Preis 2016 für Terry Pratchett

„Die Krone des Schäfers“, letztes Märchen von der Scheibenwelt des im März 2015 verstorbenen Autors, wurde am Samstag im Rahmen des BuchmesseCon im hessischen Dreieich als Bester internationaler Roman geehrt.

» mehr Infos

 

26.08.2015Pressemitteilung

 

Die Krone des Schäfers

1983 schrieb Terry Pratchett seinen ersten Scheibenweltroman - ein großer Schritt auf seinem Weg zu einem der populärsten und erfolgreichsten Fantasy-Autoren aller Zeiten. Am 12. März 2015 verstarb Terry Pratchett viel zu früh im Alter von 66 Jahren. Nun erscheint sein letzter Scheibenweltroman.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur offiziellen Webseite www.pratchett-buecher.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de