Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Sven Rücker

Sven Rücker, 1975 in Bad Segeberg geboren, lebt als Autor, Essayist und Dozent für Philosophie in Berlin. Nach einem Studium in Freiburg und an der Freien Universität Berlin promovierte er 2009 in Philosophie. Seine Doktorarbeit wurde mit dem Ernst-Reuter-Preis für die beste Dissertation in den Geisteswissenschaften der FU ausgezeichnet. Seit 2010 lehrt er Philosophie an der FU. Zu seinen philosophischen Arbeiten zählt insbesondere »Das Gesetz der Überschreitung. Eine philosophische Geschichte der Grenzen« (2013). Für den Deutschlandfunk hat er eine Reihe mehrstündiger Radioessays verfasst. Sein Theaterstück »Die Terroristen« (2008) ist in Luxemburg und Wien aufgeführt worden.
Sven Rücker

© Privat

 
 

 

sortiert nach: Erscheinen Titel
 
Cover Autor Titel VERLAG AUSGABEART
Gunter Gebauer,Sven Rücker - Vom Sog der Massen und der neuen Macht der Einzelnen Gunter Gebauer, Sven Rücker Vom Sog der Massen und der neuen Macht der Einzelnen
DVA Sachbuch » Gebundenes Buch
DVA Sachbuch » eBook
 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de