Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Sissi Perlinger

Entertainerin, Schauspielerin und Multitalent - das ist Sissi Perlinger. Mit ihrer achten selbstgeschriebenen Solo-Bühnen-Show "Gönn' dir 'ne Auszeit" wird sie ab 09. Oktober 2010 etwa vier Jahre lang auf Tournee sein. Die Bühne scheint ihr wahres Zuhause zu sein. Doch bis sie dorthin vorgedrungen ist, hast sie - zum ersten Mal als Teenager - Deutschland immer wieder verlassen, um sich auch im Ausland ausbilden zu lassen. Sie absolvierte jeweils sechs und mehr Jahre in den Disziplinen "Schauspielerei, Gesang, Tanz und Percussion" u.a. in New York und L.A.

Dem deutschsprachigen Publikum ist sie auch durch ihre eigenen Fernsehshows ("Schräge Vögel" und "Sissi - die Perlinger-Show") bekannt, aber auch als Schauspielerin u.a. in "Der letzte Kurier"; für ihre Rolle als Vera Rohleder erhielt sie 1997 den Adolf-Grimme-Preis mit Gold für herausragende darstellerische Leistung. Ebenso wurde ihre hohe Musikalität 2008 mit dem Bayerischen Kabarettpreis, Musikpreis ausgezeichnet.

Sissi Perlinger ist wortgewandt, witzig, sieht blendend aus und ist - obwohl sie blond ist- auch noch äußerst intelligent.
 

 

 

01.09.2011Pressemitteilung

 

Südwest Autorin Sissi Perlinger zu Gast bei "Weck Up" auf Sat 1

Schon in der Wiege ist für Sissi Perlinger klar, dass es für im Leben nur Eines gibt: singen, tanzen, sich schminken und verkleiden. Was ihre Umwelt als Spleen abtut, entpuppt sich als großes Talent und eröffnet ihr den Weg ins Showbusiness und zu einer Karriere als Tänzerin, Sängerin, Kabarettistin und Schauspielerin.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Website der Entertainerin www.sissi-perlinger.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de