Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Sergej Lukianenko

Sergej Lukianenko, 1968 in Kasachstan geboren, studierte in Alma-Ata Medizin, war als Psychiater tätig und lebt nun als freier Schriftsteller in Moskau. Er ist der populärste russische Fantasy- und Science-Fiction-Autor der Gegenwart, seine Romane und Erzählungen wurden mehrfach preisgekrönt. Die Verfilmung von "Wächter der Nacht" war der erfolgreichste russische Film aller Zeiten.
"Sergej Lukianenko ist der meistgelesene russische Autor der Gegenwart."

Stern

Sergej Lukianenko

© Jürgen Naber

 
 

 

 

13.10.2010Pressemitteilung

 

Deutscher Phantastik Preis 2010

Am vergangenen Samstag, den 9. Oktober, wurde erneut der Deutsche Phantastik Preis auf der Buchmesse-Con in Dreieich bei Frankfurt verliehen. Dabei stachen vor allem die Fantasy Autoren des Heyne Verlags heraus.

» mehr Infos

 

18.10.2007Pressemitteilung

 

Heyne-Autoren räumen beim Deutschen Phantastik Preis 2007 ab

Im Rahmen einer festlichen Verleihung am vergangenen Samstag auf dem Buchmesse-Con in Dreieich bei Frankfurt wurden gleich 6 Heyne-Autoren mit dem Deutschen Phantastik Preis 2007 ausgezeichnet.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Sergey LUKYANENKO - Official Web Page [engl.] lukianenko.ru/eng/

Die Welten des Sergej Lukianenko www.heyne-magische-bestseller.de

Deutsche Fanseite zu den "Wächter"-Romanen www.imzwielicht.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de