Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Robert Charles Wilson

Robert Charles Wilson, geboren 1953 in Kalifornien, wuchs in Kanada auf und lebt mit seiner Familie in Toronto. Er zählt zu den bedeutendsten Autoren der modernen Science-Fiction. Er hat etliche Romane veröffentlicht, darunter den internationalen Bestseller "Spin". Neben zahlreichen Nominierungen wurde er mehrfach für seine Romane ausgezeichnet, unter anderem mit dem Philip K. Dick Award, dem John W. Campbell Award und dem Hugo Award.
"Die Romane von Robert Charles Wilson zählen zum Besten, was die Science Fiction derzeit zu bieten hat. Sie sollten sie unter keinen Umständen verpassen!"

The New York Times

 

 

 

06.09.2006Pressemitteilung

 

Heyne-Autor Robert Charles Wilson gewinnt Hugo Award

Für seinen Science Fiction Roman "Spin" erhielt Heyne-Autor Robert Charles Wilson vergangene Woche in Los Angeles den diesjährigen Hugo Award. Der Leserpreis zu Ehren von Hugo Gernsback, Pionier der Science Fiction, wird seit 1953 in mehreren Kategorien vergeben. Er gilt als der wichtigste Science-Fiction-Preis der Welt. Die Nominierung erfolgt jährlich durch die Teilnehmer der World Science Fiction Convention.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Webseite des Autors www.robertcharleswilson.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de