Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Peter Richter

Peter Richter wurde 1973 in Dresden geboren. Er ist Kulturkorrespondent der »Süddeutschen Zeitung« in Berlin. Von 2012 bis 2017 arbeitete er im New Yorker Büro der Zeitung. Als Buchautor wurde er mit Titeln wie „Blühende Landschaften“ und „Deutsches Haus“ bekannt. Sein Roman "89/90" wurde für den Deutschen Buchpreis 2015 nominiert.
„Ironisch und rasant ist Peter Richters Sprache, voll detailliert-pointierter Beobachtungen und Erlebnisse.“

Süddeutsche Zeitung

Peter Richter

© Roderick Aichinger

 
 

 

 

Unsere Autoren auf der Leipziger Buchmesse

12. - 15. März 2015

© Thorsten Kirves

Kristine Bilkau: "Die Glücklichen"

Donnerstag, 12. März

10.00 h Deutschlandradio Kultur. Glashalle, Empore Süd

20.00 h Lange Leipziger Lesenacht. Moritzbastei - Ratstonne, Universitätsstraße 9

Sonntag, 14. März

12.30 h 3sat. Glashalle, Empore Nord

13.30 h mephisto 97.6. Glashalle, Empore Süd

Marica Bodrožić: "Mein weißer Frieden"

Donnerstag, 12. März

12.00 h ARTE. Grenzgänger Europa. Glashalle, Empore Süd

13.00 h mephisto 97.6. Glashalle, Empore Süd

© Luchterhand Verlag

Michail Bulgakow: "Ich bin zum Schweigen verdammt"

Donnerstag, 12. März

18.30 h Universitätsbibliothek / Fürstenzimmer, Beethovenstr. 6 Buchpräsentation mit Thomas Reschke (Übersetzer) und Michael Pempelforth (Schauspiel Leipzig)

Sherko Fatah: "Der letzte Ort"

Donnerstag, 12. März

14.00 h ARTE. Glashalle, Empore Süd. Adelbert-von-Chamisso-Preisträger

Terézia Mora: "Nicht sterben"

Freitag, 13. März

10.00 h Deutschlandradio Kultur. Glashalle, Empore Süd

12.30 h mephisto 97.6. Glashalle, Empore Süd

20.00 h Haus des Buches. Gerichtsweg 28. Lesung und Gespräch

Christoph Peters: "Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln"

Freitag, 13. März

18.00 h Vernissage Jan Kollwitz "Keramik aus dem ANAGAMA-Ofen" und Lesung. Keramikgalerie terra rossa, Roßplatz 12

© Roderick Aichinger

Peter Richter: "89/90"

Freitag, 13. März

10.00 h Deutschlandradio Kultur. Glashalle, Empore Süd

12.00 h ARD TV-Forum. Halle 3, C 501

19.00 h Langer Leseabend von MDR exakt und MDR INFO. Zeitgeschichtliches Forum Leipzig, Grimmaische Str. 6

Samstag, 14. März

09.50 h MDR Figaro. Glashalle, Empore Nord

10.30 h 3sat. Glashalle, Empore Süd

12.00 h DIE ZEIT. Halle 3, D 101

14.05 h Deutschlandradio Kultur "Bücherfrühling". Glashalle, Empore Süd

14.30 h MDR artour. Glashalle, Empore Nord

15.30 h Autorenbuchhandlung. Halle 5, A 101. Signierstunde

Sonntag, 15. März

10.30 h Blaues Sofa. Glashalle

11.30 h LVZ-Autorenarena. Halle 5, A 100

12.30 h mephisto 97.6. Glashalle, Empore Süd

14.00 h Buchhandlung Ludwig im Hauptbahnhof. Lesung

 

» Weitere Pressemitteilungen zum Autor

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Website des Autors www.peterrichter.tv

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de