Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Peter Richter

Peter Richter wurde 1973 in Dresden geboren. Er ist Kulturkorrespondent der »Süddeutschen Zeitung« in Berlin. Von 2012 bis 2017 arbeitete er im New Yorker Büro der Zeitung. Als Buchautor wurde er mit Titeln wie „Blühende Landschaften“ und „Deutsches Haus“ bekannt. Sein Roman "89/90" wurde für den Deutschen Buchpreis 2015 nominiert.
„Ironisch und rasant ist Peter Richters Sprache, voll detailliert-pointierter Beobachtungen und Erlebnisse.“

Süddeutsche Zeitung

Peter Richter

© Roderick Aichinger

 
 

 

 

02.02.2015Information

 

Unsere Autoren auf der Leipziger Buchmesse

Kristine Bilkau, Marica Bodrožić, Sherko Fatah, Terézia Mora, Christoph Peters, Thomas Reschke (Übersetzer von Michail Bulgakow), Peter Richter. Halle 3, C 100

» mehr Infos

 

22.02.2011Pressemitteilung

 

Warum das Trinken ein Problem ist,

Unzählige Getränke tummeln sich auf den Karten der Bars und Restaurants dieser Welt. Und so wenige ohne Alkohol! Schon allein die Bezeichnung von Wasser, Cola und Co. als „alkoholfrei“ macht deutlich, wo der Schwerpunkt gesetzt ist.

» mehr Infos

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Offizielle Website des Autors www.peterrichter.tv

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de