Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Peter Gaymann

Peter Gaymann wurde 1950 in Freiburg im Breisgau geboren und lebt und arbeitet in Köln. Die pointierte Verbindung von Wort und Bild ist seit über 30 Jahren sein Markenzeichen. Einige Jahre lebte der beliebte Zeichner und Cartoonist mit der spitzen Feder und dem trockenen Humor in Rom. Sein »Huhniversum« machte ihn berühmt, doch er versteht sich auch auf Katzen, Wein, Mode und die Tücken von Paarbeziehungen, wie er alle zwei Wochen in »Brigitte« beweist. Gaymanns Bildern wurden zahlreiche Ausstellungen gewidmet, seine Bücher haben Kultstatus.
"Der Zeichner Peter Gaymann öffnet die schwierigsten Beziehungskisten mit leichter Hand."

WAZ

Peter Gaymann

© Simin Kianmehr

 
 

 

 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Der Cartoonist, dem die Frauen vertrauen - Interview mit Peter Gaymann sueddeutsche.de

Peter Gaymann's Huhniversum www.gaymann.de

www.cartoon-concept.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de