Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AUTORENINFOS/DOWNLOADS

 

Patrick Ness

Patrick Ness wuchs in den Vereinigten Staaten und auf Hawaii auf. Seit Ende der 90er-Jahre lebt er in London und ist dort als Literaturkritiker für die Tageszeitung The Guardian tätig. Für seine Jugendbücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, er gewann unter anderem den renommierten Costa Children's Book Award und bereits zweimal die Carnegie Medal. Für »Sieben Minuten nach Mitternacht« erhielt er als erster Autor gleichzeitig die Carnegie Medal und den Kate Greenaway Award sowie neben unzähligen anderen Auszeichnungen den Deutschen Jugendliteraturpreis.

 
Lesen Sie auch:
Patrick Ness

© Bildschön/Mark Bassett

 
 

 

 

Login Fotodownload

 
 
 
 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: presse@randomhouse.de oder an die zuständige Pressereferentin.

 

Patrick Ness

Ness_Patrick_72dpi_24090.jpg © Bildschön/Mark Bassett

Ness_Patrick_72dpi_14265.jpg © Bildschön/Mark Bassett

Ness_Patrick_72dpi_14264.jpg © Bildschön/Mark Bassett

Ness_Patrick_72dpi_14263.jpg © Bildschön/Mark Bassett

Ness_Patrick_72dpi_14262.jpg © Bildschön/Mark Bassett

Ness_Patrick_72dpi_14261.jpg © Bildschön/Mark Bassett

Ness_Patrick_72dpi_14259.jpg © Bildschön/Mark Bassett

Ness_Patrick_72dpi_14260.jpg © Bildschön/Mark Bassett

Ness_Patrick_72dpi_14266.jpg © Bildschön/Mark Bassett

Ness_Patrick_72dpi_13949.jpg © Debbie Smyth

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de